Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Manche Ärzte wissen nix!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Manche Ärzte wissen nix!
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Patient-Arzt-Beziehung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Midbroke
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 23.11.06, 00:29    Titel: Manche Ärzte wissen nix! Antworten mit Zitat

Wenn ich krank bin oder etwas habe womit ich zum Arzt muss, informiere ich mich immer vorher im Internet, in Büchern oder mit meinem logischen Allgemeinwissen über mögliche Ursachen bzw. erstelle mir selbst ein Krankheitsbild.

Und ich muss immer wieder verblüffend feststellen, dass Ärzte in Zürich oft einfach keine Ahnung haben, was sie eigentlich tun! Meistens erkläre ich den Ärzten, was ich habe und was ich vermute und bleibe auch hartnäckig sitzen weil viele meinen "Patient = kein Arzt = weiss nichts".

Ich musste zwei Jahre eine Blutamänie mit mir herumschleppen und bin dadurch ständig ohnmächtig zusammengekracht. Ich war bei verschiedenen Ärzten und es hiess immer "Das ist psychisch, gehen Sie zu einem Psychologen". Und erst als ich heulend in der Praxis sitzen geblieben bin, hat ein Arzt eine Untersuchung veranlasst auf Blutzucker! Und nur durch aufmerksame Blicke von Laboranten hat man herausgefunden das ich keinen nachweisbaren Eisengehalt in meinem Blut hatte und dadurch auch Blutarm geworden bin!

Und ich hab noch fünf weitere Fälle in denen nur meine Hartnäckigkeit und mein Wissen bzw. Ahnung mir überhaupt geholfen haben!

So schwindet das Vertrauen in die Ärzte enorm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Hartwich
DMF-Moderator