Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nur noch Angst...
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nur noch Angst...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Furuba
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 28.11.06, 15:29    Titel: Nur noch Angst... Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich leide seit Tagen nur noch unter Angst.
Ich hatte in einem anderen Thema bereits über die Verdauungsprobleme meiner Mutter geschrieben.

Ich hatte dort glaub ich auch schon erwähnt, dass meine Oma schon mal wegen eines Darmtumors operiert wurde (gutartig).
Sie hatte damals schon starke Beschwerden, z.B. üble Krämpfe und großer Gewischtsverlust.

Nun habe ich gestern Abend mit meiner Mutter über ihre Situation geredet und ihr auch ein paar Artikel gezeigt, die ich aus dem I-net gezogen habe, z.B. über Darmpolypen und erbliche Belastung (da meine Oma ja auch ein Darmgeschwür hatte).
Auch hab ich ihr gesagt, dass nächtlicher Durchfall relativ unüblich is für chronische Darmerkrankungen.

Sie meinte aber ich soll mir keinen Kopf machen, es ginge ihr gut.
Und die Durchfälle bekäme sie nun mal ab und zu, es käme auch immer drauf an was sie für Medis genommen hätte oder was sie am Abend gegessen hätte, da sie Abends oft Salate oder Kohlrabi isst.
Aber ich meine bei den letzten beiden nächtlichen Attacken hätte sie am Abend gar nichts gegessen...

Sie meinte das Geschwür bei meiner Oma sei zwar schon sehr groß gewesen und sie hätte auch schon arge Beschwerden gehabt, aber es sei gutartig gewesen und hatte auch keine Ansätze zur Bösartigkeit.

Sie sagte wenn es ihr wirklich schlecht ginge wäre sie schon beim Arzt gewesen. Sie meint Stuhlproben etc. hätte sie auch erst untersuchen lassen und da sei alles ok gewesen.

Naja, ich bin froh das es ausgesprochen ist und wenn sie meint es ginge ihr gut, muss ich das wohl vorerst so hinnehmen. Ich hab halt nur Schiss wegen der erblichen Geschichte...

Diese Artikel haben mich beunruhigt
www.kolo-proktologie.de/Krankheiten/Darmkrebs/darmkrebs.html
www.kolo-proktologie.de/Krankheiten/Polypen/polypen.html

Habe Angst vor Vererbung, dass meine Mutter es vllt. schon hat oder ich oder meine Schwester es vllt. auch haben oder bekommen.
Schiebe nur noch Panik...

MfG
Furuba (w, 19 J.)
_________________
*hust*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.12.06, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Furuba,
Angst muss weg. Dann kann man vernünftig handeln, falls nötig.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.