Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.12.06, 14:22 Titel: Zum zweiten mal Krampfader gezogen, kein Gefühl mehr am Fuß
So, gestern wurde mir zum zweiten mal am gleichen Bein eine Krampfader gezogen. Wieder ein Schnitt in der Kniekehle, diesmal war die Krampfader aber an der Außenseite des Beines und nicht wie die vorherige Krampfader an der Innenseite und hinten. Innerhalb von drei Jahren ist also am gleichen Bein eine kugelschreiber-dicke Krampfader "herangewachsen".
Hat sich gelohnt, meint der Arzt, da das Ding schon sehr groß war.
Jetzt habe ich allerdings an der Außenseite vom Fuß zwischen Fußsohle und Fußgelenk eine taube Haut, d.h. wenn ich dort die Haut kneife spüre ich rein garnichts. Der Arzt meint dass das bei ca. 60% der Patienten auftritt, und bei mir lag die Vene schon sehr tief sodass dort anscheinend auch die Hautnerven beschädigt sind. Wenn ich in den nächsten 6 Monaten dort kein Gefühl mehr bekomme dann bleibt es so... toll !!!!!!!!!!
Kennst das jemand und hat jemand Erfahrung damit gemacht??
Ist das normal und kann man dagegen was machen? Hat der Arzt was falsch gemacht?
Hab keine Lust auf eine taube Haut!!!
Beim ersten Mal wurde die V. saphena magna entfernt, jetzt die V. saphena parva, die von der Kniekehle zum Aussenknöchel zieht. Sie wird vom N. suralis begleitet, der beim Herauszeihen der Vene manchmal verletzt werden kann. Die Sensibilität stellt sich häufig wieder ein, aber nicht immer. Vor dem Eingriff müssten sie über die mögliche Verletzung dieses Begleitnerven aufgeklärt worden sein. Da das Stripping-Manöver "blind" erfolgt, kann es auch bei völlig korrektem Vorgehen passieren, daß der Nerv verletzt wird.
Viele Grüsse,
Sommoggy _________________ Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann hoffe ich mal dass ich wieder ein Gefühl in der Haut bekomme. Wenn nicht, na ja, dann weiß ich jedenfalls dass der Arzt kein Mist gebaut hat. Finde es halt bisschen blöd dass er mir das nicht vorher gesagt hat, wie sie ja meinten. Ansonsten werde ich von dem Arzt schon gut aufgeklärt, hole mir hier aber ganz gerne nochmal eine zweite Meinung ab ...Ärzte haben nicht mein volles vertrauen!!!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.