Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nach Hernien op vor 5 mon immer noch schmerzen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nach Hernien op vor 5 mon immer noch schmerzen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mertmete
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.12.06, 23:26    Titel: Nach Hernien op vor 5 mon immer noch schmerzen Antworten mit Zitat

Hallo
hatte am 28.7.2006 eine Bauch op weil ich schmerzen hatte über 7 monate
dabei hat man festgestellt das ich eine 1.5 cm grosse spiegelsche hernie habe un die mit faszien dopplung wieder zusammen genäht ca.2 wochen später bekam ich die fäden gezogen die narbe verläuft ca13 cm vom bauchnabelmitte linkseitig.
4 wochen nach der op bekam ich ein brennen ein stechen 2 cm unter der narbe mit winzigen pusteln doch das brennen war nicht auszuhalten worauf ich zum hautarzt ging der aber sagte das es eine hautirritation ist.
dieses stechende ,brennende schmerz habe ich immer noch wobei mir keiner helfen konnte bisher es ist nur an einer stelle von der narbe wobei sich auch ein druckschmerz bemerkbar macht als hätte man ein blutgefäss oder ein nerv mit eingenäht
ich weiss nicht mehr weiter
ich leide sehr darunter bei bewegungen sogar beim atmen sticht es und beim niesen ist es sehr extrem
hoffe um antworten die mir weiterhelfen können
was ich machen könnte oder was das sein könnte.
mfg Mert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gelée Royale
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 17.12.06, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

mein Rat: beim Operateur oder zuständiger Klinik nochmals vorstellen.

Eine Entzündung und Schmerzen im Bedreich der Narbe könnten z.B. für einen Wundabszeß unter der Narbe oder für eine Irritation durch die verwendeten Fäden (Fadenfistel) sprechen.

Eigentlich müßte man die Stelle operativ freilegen, damit sich dies entgültig klären läßt.

Alles Gute, GR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DorisW.
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 19.12.06, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gilt das auch für Blinddarm-Wunden? Geschockt

Hab auch immernoch Schmerzen seit der OP, die Anfang/ Mitte Oktober war Traurig Aber angeblich ist ja alles ok..... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gelée Royale
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 19.12.06, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doris,

bei einer Wunde, die etwa 2 Monate alt ist darf man von einem Normalzustand ausgehen. Schließlich muß man durch etliche Schichten, um an den Blinddarm zu gelangen und diese Schichten wollen hinterher vernäht werden.

Gruß, GR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DorisW.
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 20.12.06, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort Winken

Nervt halt schon ziemlich, wenns den ganzen Tag zwickt und ziept und sticht etc. Verrückt Aber ich beobachte mal weiter...man könnte das ausspritzen meinte mein Arzt puuuh

Ich frag mich nur wie sehr die Schmerzen bei ner offenen OP wären, weil es immer heißt, bei ner Laparoskopie sind die Schmerzen so gering Geschockt Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mertmete
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.12.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.12.06, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

wollte ne info geben was passiert ist
war am dienstag im KH wo sie mich vor 5 monaten operiert haben:
der doc meinte es ist ein nerv der gereizt ist .
Nach ultraschall kein bluterguss,neuer bruch,narbenbruch,wasseransammlung vorhanden.
Um es festzustellen on das ein nerv ist
hab ich was eingespritzt bekommen in die narbe wo es so dolle weh tut.
Nach ca.15 min war der schmerz weg jetzt wollen sie jeden tag tag 6 tage lang einsprizten und wenn das dauerhaft keine besserung bringt erneut operieren

ist das der weg?
oder kann jemand was dazu sagen
danke nochmals an alle die was geschrieben haben
bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.