Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Diskus Verlagerung rechtes Kiefergelenk
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Diskus Verlagerung rechtes Kiefergelenk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anjavan
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 25
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 06.12.04, 16:45    Titel: Diskus Verlagerung rechtes Kiefergelenk Antworten mit Zitat

Hallo,
Ploetzlich vor 3 Monaten konnte ich den Mund kaum noch oeffnen. Der Kieferorthopaede hat mir damals gesagt das es sich nur um eine Muskelverspannung handle und es bald wieder weggehen wuerde. Daraufhin bin ich zurueck noch London (wo ich wohne). In den letzten 3 Monaten hat es sich dann etwas gebessert so das ich schon wieder Aepfel etc essen koennte aber ich bekam den Mund nicht mehr so weit auf wie frueher ausserdem wurde ich manchmal morgens wach und konnte fuer eine Stunde oder so den Mund wieder so oeffnen wie frueher was aber bald darauf wieder verschwand.

Jetzt bin ich zu einem anderen Zahnarzt im Urlaub in Deutschland und der hat dann auf dem Roentgenbild gesehen das der Diskus ganz nach weiter oben verrutscht ist und nicht mehr im Gelenk ist. Meine Diagnose nun ist Diskus Verlagerung im rechten Kiefergelenk. Die Krankenkasse hat es zum Glueck genehmigt und er hat mir innerhalb nur weniger Stunden noch schnell eine Schiene angefertigt. Wie hoch sind die Chancen das durch den erhoehten Aufbiss rechts (die Schiene ist auch sehr unangenehm zu tragen) die Diskusscheibe wieder genau dahin zwischen den beiden Gelenksknochen zurueckwandert? Mir klingt das alles etwas utopisch.
Ausserdem wurde mir gesagt falls Komplikationen auftreten wuerden (Hoersturz, Scheibe verklemmt etc.) muesste ich innerhalb von 3 Stunden gesehen werden. Das ist hier leider nur sehr schwer moeglich da man als Notfall hier in den Krankenhaeusern eine durchschnittliche Wartezeit von 6/7 Stunden hat. Was passiert dann? Ist das wirklich alles so schlimm oder koennte der Diskus wirklich wieder schnell an den richtigen Platz wandern. Es ist ja alles nun schon im August passiert. Ich weiss nun nicht wie hoch die chancen sind und auch nicht wie hoch die Chancen fuer event. Komplikationen sind. Nur ich habe es so verstanden wenn ich nichts mache wird Knochen auf Knochen reiben und dann werde ich eines Tages totale Schmerzen kriegen!? Auf dem roentgenbild hat man auch genau gesehen das der Abstand im linken Kiefergelenk sehr gross was und rechts war keiner.

Vielen Dank schon mal fuer jede Hilfe!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.