Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ulnarisparese
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ulnarisparese

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanny_ch
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 9
Wohnort: 3175 Flamatt

BeitragVerfasst am: 06.12.04, 18:12    Titel: Ulnarisparese Antworten mit Zitat

Seit August leide ich schon daran und ein Neurologe hat mir vor 2 Wochen gesagt, das ca 80 % von selbst weggehen würde. Soll das heissen, das ich nun mit dem Zustand leben muss. Der linke kleine Finger ist noch taub und der Ringfinger zur Hälfte. Die Parese liegt 6cm oberhalb des Gelenkes und er meinte, das man das auch operieren kann. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und weiss jemand Bescheid, ob ich als Deutsche mich wärend meines 6 monatigen Urlaubs in der Schweiz im Inselspital operieren lassen kann.

Gruss

sanny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Monika Wiese
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 06.12.04, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag Sanny,

bevor man eine Ulnarislähmung operativ behandelt, muß abgeklärt sein, das die
Ursache am Nervus-Ulnaris liegt und nicht im Thorakalmark. Dafür müsste neben der
neurologischen Diagnostik auch noch radiologisch, mittels eines MRT der Wirbelsäule,
diagnostiziert werden.
Ob die weiterführende Diagnostik oder eine mögliche OP für Sie in der Schweiz
durchzuführen geht, weiß ich leider nicht zu sagen.

Alles Liebe


Monika Wiese
_________________
Wo deine Gabe liegt, da liegen auch deine Aufgaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Braunsdorf
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 366
Wohnort: Klinikum Magdeburg gGmbH

BeitragVerfasst am: 08.12.04, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

die von ihnen geschilderten umstände sind bei eindeutigem untersuchungsbefund und ggf. eindeutigem elektrophysiologischen befund eine gute indikation für eine entlastende op, die durchaus mit niedrigem risiko und hohen benefit verbunden ist.
wenn ein echtes nervenengpass-syndrom vorliegt hilft anderes nicht !
halte es natürlich für kompletten unfug mit so etwas ins ausland zur op fahren zu wollen. kann nur hoffen, dass da die krankenkasse nicht zustimmt, denn für ein solches ansinnen gibt es aber auch wirklich keinen grund.
wird an so vielen stellen qualitätsoptimiert und kontrolliert so gut gemacht, dass sie wirklich in absoluter nähe von zu hause sich behandeln lassen sollten.


mfg
_________________
Dr. Werner EK. BRAUNSDORF
Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie
und Wirbelsäulenchirurgie
Klinikum Magdeburg gGmbH
Akademisches Lehrkrankenhaus der
Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg
http://www.klinikum-magdeburg.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurochirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.