Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - wirklich nur reaktive athtiris??? bitte dringend um rat
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

wirklich nur reaktive athtiris??? bitte dringend um rat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasmina2006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 73
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 30.12.06, 01:32    Titel: wirklich nur reaktive athtiris??? bitte dringend um rat Antworten mit Zitat

Hallo
Ich leide seit Sommer an vielen Beschwerden die täglich immer mehr werden, die Ärtzten denken an eine Reaktive Athritis da ich eine Entzündung im Blut habe, Borreliose Test Negativ ausgefallen ist.. An diesen Beschwerden leide ich :
Kopfschmerzen
Nacken Rückenschmerzen
Starker- bis leichter Schwindel
Magen-Darm Probleme, Blähungen
Stiche in beiden Brustseiten und Achselhöhlen
Gelenk Schmerzen in Knienen, Finger Handgelenke, Arme , Beine
Schmerzen bei Berührungen in den Armen, Beinen (Oberschenkeln)
kribbelne hände und beine, füße , manchmal auch andere körperteile
Entzündungen des Mundraumes
Entzündete Augen, Sehstörungen
Muskelzuckungen am ganzen Körper
Wundgefühl an den untersten Rippen auf beiden Seiten
Plötzliches Herzrasen
Benommenheit , Gereitzheit, Stimmungsschwackungen
Brust und Halswirbelsäulenschmerzen und Knacken
Magenschmerzen , Mageneingangsschmerzen (Schmerzen beim Sitzen bzw druck im Magen)
Übelkeit
Ohrensummen
Schmerzen in der Leiste
Nervenschmerzen , Nervenstiche
Zahnschmerzen
Schmerzen beim Stehen in den Füßen
Rote Dicke Hände
es sind vielleicht nochmehr, habe soviel das ich es sicherlich nichtmehr alles weis.. es ist wirklich schrecklich besonders dieses ewige benommen sein, die schmerzen alles drum und dran.. nun soll ich ins krankenhaus damit sie mir tabletten einstellen können wegen der athritis, aber soviel ich mich informiert habe kann das garnicht alles davon kommen, oder doch ich weis nichtrmehr weiter und brauch mal rat, gibt es noch andere krankheiten die sowas auslösen können?? weis langsam nichtmehr weiter und bin auch fix und fertig seit 7 monaten quäle ich mich schon ...
suche betroffene oder leute die mir tipps geben können, ich habe mir noch einen borreliose ltt test angefordert da ich immernoch daran glaube, aber gibt es noch andere krankheiten?? oder ist es wirklich die athritis?? zumindest sagen das die ärzte
bitte um hilfe gruss jasmina
Zusatz:
Auserdem leide ich noch unter Schweisshänden, Muskelzuckungen am ganzen Körper besonders momentan sehr schlimm, Sehstörungen , Schleiersehen, Besondere Stellen am Magen schmerzen, Blähungen , Starke Erschöpfungsgefühle die ich so äusern das ich sehr wenig stehen kann der Schwindel sehr stark ist, und mir die Luft ausgeht kann es nicht anders äusern sehr schwer zu beschreiben, ich denke das wars aber.. hat jemand eine idee? bin wirklich fix und alle.. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Spitzel
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 03.01.07, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Muskelzucken kann von einer Infektion kommen (Polyneuropathie).

Hast du dich mal auf Epstein-Barr Virus testen lassen?

Und die Borrelien sind meistens zuerst negativ, ich würde auf einen zweiten Test drängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajoti
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 3418
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 03.01.07, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmina,

ich kann mich noch sehr gut an deine alten Posts erinnern.

Sämtliche Beschwerden und noch ein paar mehr habe ich auch.

Reaktive Arthritis, Poly- xyz, Fibromyalgie,Rheuma all diese möglichen Erkrankungen wurden bei mir ebenfalls diagnostiziert und mittlerweile komplett verworfen.
Man wollte mir damit auch nur Symptome mit Cortison behandeln, was das Immunsystem zusätzlich noch schwächte.
Seit über 9 Wochen nehme ich jetzt Antibiotika, was mit heftigsten Jarisch-Herxheimer - Symptomen einhergeht.
Entzündungswerte im Blut waren schon jahrelang leicht erhöht, aber nur leicht-es passte nicht auf bekannte Krankheiten, Bluttests auf Borrelien-Antikörper immer negativ(es sei denn ich bekomme Morgen ein positives).

Borrelien sind Spirochäten(Bakterien), sie lassen sich im Blut nur während ihrer aktiven Teilungsphase(alle 7-20 Tage) nachweisen !
Übrigens zur Zeit gibt es keinen einzigen hundertprozentigen Test,auch die Lumbalpunktion nicht ! Doch die Symptome sind schon recht deutlich.
Bei mir ist es Neuro-Borreliose, Zeckenbisse waren vor über 10 und 14 Jahren !

Unbedingt ganz lesen:
http://www.bzk-online.de/Burrascano%2015.pdf

http://www.dgn.org/106.0.html


Warte den Lymphozyten-Transformationstest ab.

Das Beschwerdebild der Borreliose ist so komplex und du brauchst unbedingt einen Arzt, der sich damit auskennt und dem du vertraust(er dir aber auch) Ausrufezeichen

VG hajoti
_________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ! Beiträge von mir stellen ausschließlich meine Meinung dar !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FataMorgana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 3419

BeitragVerfasst am: 03.01.07, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Spitzel hat folgendes geschrieben::
Hast du dich mal auf Epstein-Barr Virus testen lassen?


Wie kommen Sie darauf? Beschwerden, die länger als ein halbes Jahr anhalten, sind untypisch für eine Epstein-Barr-Virus-Infektion. Auch die genannten Beschwerden deuten keineswegs auf diese Diagnose hin. Ich würde es nicht für sinnvoll erachten, bei den beschriebenen Beschwerden direkt eine EBV-Serologie zu veranlassen (schon gar nicht auf eigene Rechnung). Vielmehr könnte man einmal mit den behandelnden Ärzten darüber diskutieren. Diesen liegen vermutlich bereits Laborwerte vor, anhand derer man die Wahrscheinlichkeit einer EBV-Infektion grob abschätzen kann.

Spitzel hat folgendes geschrieben::
Und die Borrelien sind meistens zuerst negativ, ich würde auf einen zweiten Test drängen.


Das ist zwar im Prinzip richtig, aber bei über 7 Monate anhaltenden Beschwerden wäre es die Ausnahme. In der Regel dauert es höchstens 6 Wochen nach Zeckenstich bzw. 3 Wochen nach Beschwerdebeginn, bis Antikörper nachweisbar sind. Wenn der LTT ein "positives" Ergebnis erbringen sollte, kann ich auch nur vor einer unkritischen Interpretation bei negativer Serologie warnen. Man muss nämlich berücksichtigen, dass der LTT auch falsch-positive Resultate liefern kann.

Insofern ist richtig, was hajoti sagt: Wenn Sie immer noch der Meinung sind, dass Sie eine Borreliose haben und die bisher behandelnden Ärzte dies übersehen haben, so sollten Sie zu einem Arzt gehen, der insbesondere viel klinische (!) Erfahrung mit Borreliosen hat. Dies sollte bei den beschriebenen Beschwerden am ehesten ein Neurologe sein. Waren Sie überhaupt schon bei einem Neurologen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spitzel
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 04.01.07, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Jasmina ,ich kenne einen guten Allgemein-Arzt der sich auf Borreliose und EBV spezialisiert hat. Ich bin selber bei ihm in Behandlung.
Wenn du Fragen hast, kannst mir gerne eine PN schicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.