Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Seit Jahren Delle/Stufe am Schädel
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Seit Jahren Delle/Stufe am Schädel

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melaniehuf
Gast





BeitragVerfasst am: 07.12.04, 22:01    Titel: Seit Jahren Delle/Stufe am Schädel Antworten mit Zitat

Weinen

Hallo, ich hoffe so sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich suche verzweifelt nach einer Antwort auf die Frage: Kann eine leichte Delle/Stufe am Hinterkopf ganz oben normal sein???
Diese Delle/Stufe habe ich seit Jahren, aber irgendwie mache ich mir in letzter Zeit sehr viele Gedanken darüber.
Kann das gefährlich sein, obwohl ich es anscheinend schon seitdem ich denken kann habe?? Sie ist nicht sehr groß und auch nicht weich.

Ich wäre über eine Antwort außerordentlich dankbar!
Nach oben
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 08.12.04, 00:21    Titel: Re: Seit Jahren Delle/Stufe am Schädel Antworten mit Zitat

Liebe Melanie!

Das, was Sie schildern ist höchstwahrscheinlich völlig normal, denn es handelt sich wohl um eine obere sog. Hinterhauptsschuppe (Squama occipitalis) des Hinterhauptbeines (Os occipitale). Dieser Knochenwulst dient als Muskelansatz, wie auch andere Knochen, und er ist individuell unterschiedlich ausgebildet. Bei vielen Menschen ist das tastbar, bei Kahlrasierten auch öfter mal sichtbar.
Um wirklich letzte Zweifel auszuräumen, könnten Sie das einfach mal einem Arzt zeigen, um eine seltene Knochenveränderung auszuschließen.
Sie können sich da wieder beruhigen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.