Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Angst vor Rheuma
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Angst vor Rheuma

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.01.07, 18:37    Titel: Angst vor Rheuma Antworten mit Zitat

Liebe Forum-Besucher, vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.Vor 8 Wochen wurde ich wegen Nackenverspannungen mit Mikrowellenbestrahlung behandelt. Während einer Bestrahlung fiel mir auf, dass mein rechter Mittelfinger vom oberen bis zum Mittelgelenk geschwollen war. Ohne Schmezen und ohne, dass ich mich vorher irgendwo gest0ßen hätte. Nach 4 Tagen, als der Finger immer dicker wurde, hat mich meine Ärztin zum Röntgen geschickt und ein kleines Blutbild inkl. CRP-Wert gemacht. Alles ohne Befund.
2 Wochen später, diesmal hatte sich die Schwellung auf dem Finger, oben auf dem mittleren Fingerglied, in ein kleines, auf Druck schmerzendes Knötchen verwandelt, gab es wieder einen Bluttest, diesmal mit Rheumafaktorbestimmung. Wieder ohne Befund.
Vor ca. 2 Wochen auf einmal wieder eine starke Fingerschwellung, diesmal ist sie etwas nach unten gewandert, vor allem zwischen mittlerem Fingerglied und dem , das in die Hand übergeht. Erneute Blutungersuchung auf Entzündungswerte. Wieder ohne Befund.
Meine Hausärztin ist im Moment ratlos. Vor Weihnachten war ich beim Orthopäden, dem fiel außer dem Tip "Kühlen" auch nichts ein. Heute war ich beim Handchirurgen, da ich vor 11 Jahren genau im mittleren Gelenk am gleichen Finger einen wWespenstich hatte, der sich nach einer Woche entzündete und mit Antibiotika behandelt wurde.
Der Handchirurg sagte mir, er könne für mich gar nichts tun. Die Schwellung verwandelt sich jetzt auch hier in ein auf Druck schmerzendes Knötchen. Er meinte, ich solle zum Rheumatologen und genau jetzt kriege ich richtig Angst. Komischerweise tut der Finger selbst überhaupt nicht weh, klar, die Schwellung ist auf Druck sehr schmerzempfindlich und dass sich jetzt diese Knötchen bilden....
Wer kann mir einen Rat geben, ich bin ziemlich verunsichert, da die Ärzte auch nichts mit mir anzufangen wissen.
Der Finger ist übrigens auch voll beweglich, weder steif noch sonstwie in einer Bewegung eingeschränkt.
Danke für Euren Rat !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.