Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - chiva-methode
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

chiva-methode

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jule
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11.01.07, 10:59    Titel: chiva-methode Antworten mit Zitat

hallo,
ich gabe seit ca 3 wochen schmerzen an der krampfader im rechten bein. nun soll ich mich bei einem phlebologen vorstellen. die ader muss wohl operiert werden.
jetzt habe ich von der chiva-methode gehört. diese soll nicht so belastend sein wie andere o p. hat jemand damit erfahrung aus dem raum köln-düsseldorf, der diese o p schon hinter sich hat.
wäre sehr dankbar für eine antwort

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan von Sommoggy
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 11.01.07, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schauen sie bitte unter www.chiva.info
Dort finden sie viele Informationen. Ich selbst habe keine Erfahrung damit.
MfG,
Sommoggy
_________________
Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Puschimaus
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.03.07, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, habe am 22.3 (vor 4 Tagen) meine Krampfadern in Köln nach der CHIVA-Methode behandlen lassen. Es handelt sich um eine sehr große und moderne Gefäßpraxis mit mehreren Chirurgen. Es wurde mit einer kurzen Vollnarkose(ca. 30 Min) operiert. Ich war danach gleich fit und mußte 1 Stunde über die Gänge laufen um einer Thrombose vorzubeugen. Leichte Schmerzen hatte ich nur in der ersten Stunde! Jeztz muß ich für ca. 6 Wochen einen Kompressionsstrumpf tragen um die Rückbildung der Venen zu unterstützen. Am nächsten Tag konnte ich schon eine Stunde mit unseren Hund spazieren gehen und mich ganz normal in der Wohnung bewegen.Diese Behandlung wird in Köln 1500 Mal im Jahr durchgeführt, daher haben die Ärzte dort eine sehr große Erfahrung. Der mich behandelnde Arzt garantierte! mir, daß das Ergebnis bei mir sehr gut werden würde. Chiva wäre mit Stripping gleichbedeutend wenn nicht besser und sehr viel schonender. In Italien und Spanien gehört diese OP zum Standart. Dort sind auch schon mehrere Studien erstellt worden, die das bestätigt hätten.
Diese OP ist keine Kassenleistung und kostet mich als Kassenpatient zwischen 500-700 Euro. Aber dafür muß ich nicht diese aggresive Stripping-OP über mich ergehen lassen!
Mir geht es wirklich gut. Ich hoffe ich kann Ihnen mit meinem Bericht weiterhelfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan von Sommoggy
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 26.03.07, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Äußerungen sind etwas verfrüht, wenn Sie noch gar nicht wissen, ob ihre Krampfadern wirklich zurückgehen in den nächsten 6 Wochen. Die Methode ist auch hier bekannt. Vielfach wird ihr aber eine hohe Rezidivrate zugeschrieben.

Solche Zuschriften sind wohl gut gemeint, aber problematisch. Es könnte sich ja auch ein Raklamewunsch von Leuten dahinter verbergen, die solche Eingruiffe durchführen. Immerhin haben Sie ja viel Geld aus eigener Tasche dafür bezahlt! Und ob sie dann wirklich auch zufrieden sind, wird sich erst herausstellen.

Ich lasse aber ihren Beitrag trotzdem im Forum, aber bitte keine (möglicherweise verfrühten) Anpreisungen!

Auch das Laserverfahren und das Radiofrequenzverfahren haben, genauso wie die klassische Operation ihre Vor-und Nachteile.
Viele Grüsse,
Sommoggy
_________________
Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.