Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Allein gelassen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Allein gelassen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
evchen_682000
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 11.12.06, 21:47    Titel: Allein gelassen Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Alle!
ich hoffe, dass ich hier vielleicht ein klein wenig hilfe finde. bei mir wurde vor 2 jahren hypermobilität in allen gelenken festgestellt. seit einigen jahren bin ich aber ständig müde, schlaff und kann einfach nicht so wie ich gern will. heute war ich bei einem professor, der mir sagte, dass ich entzündungen in den gelenken habe. mein immunsystem erkennt dadurch meine knochenhaut als fremdkörper an und versucht sie abzustossen. mehr hat er mir aber nicht gesagt, ausser das der bericht in ca. 10 tagen bei meinem hausarzt sein wird. kennt sich hier jemand damit aus? ich weiß leider überhaupt nicht, was das bedeutet und was jetzt auf mich zukommt. kann mir hier irgend jemand nähere infos dazu geben? Weinen
danke, lieben gruß
eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
trombone
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 16.01.07, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Für welche Fachrichtung hast Du denn den besagten Prof. aufgesucht und wie waren Deine Beschwerden im Vorfeld. Ansonsten sprechen die Beschwerden für eine Synovitis (Knochenhautentzündung), die man mit Medikamenten, die in das Immunsystem eingreifen behandeln.

Gruß
trombone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
evchen_682000
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 17.01.07, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo trombone,
vielen dank für deine antwort!
mittlerweile ist eine entzündliche rheumatische erkrankung ausgeschlossen worden. der prof meinte, es seien beginnende degenerative veränderungen, also verschleiß. hallo? ich bin 38! woher kommt diese müdigkeit? woher diese schmerzen? schmerzen in allen gelenken. extrem in den handwurzelgelenken. hier wurden sehnenscheidenentzündungen diagnostiziert, die mittlerweile chronisch sind. morgensteifigkeit von 2 std. ich war bei prof nehen in essen, der eigentlich einen sehr guten ruf hat. aber siet jahren quäle ich mich durch den alltag und keiner weiß irgendwie rat. wenn sie nur hören hypermobil, schicken mich fast alle gleich wieder weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
trombone
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 470
Wohnort: Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 17.01.07, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du eigentlich noch wo anders Probleme mit Sehnen und Sehnenansätze??? Gerade bei Frauen ist es häufig so, dass sich einige rheumat. Erkrankungen durch häufige (auch wechselnde) sehnen- und Sehnenansatzentzündungen bemerkbar machen. Ein einfacher Test durch Blutwertbestimmungen ist da allerdings überhaupt nicht aussagekräftig, denn nicht jeder hat wirklich Rheumafaktoren und eine erhährte BSG oder CRP anzubieten. Schau mal unter www.rheuma-online.de - da wirst Du bistimmt viele Gleichgesinnte finden - vielleicht auch jemanden, der Dir einen Tipp geben kann, zu welchem Arzt Du noch gehen kannst.

Gruß
trombone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.