Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.01.07, 18:13 Titel: Praxisgeb. beim Frauenarzt fällig,wenn schon beim hausarzt?!
Hallo!
mal eine kurze Frage, hoffe ich wiederhole keine schon existierende Frage hier im Forum
Ich war am Anfang des Jahres beim Hausarzt wegen Kreislaufproblemen und habe 10 € Praxisgebühr gezahlt!
In 2 Wochen hab ich einen Termin beim Frauenarzt. Muss ich da nun nochmal die 10 € zahlen?! Ich möchte mir lediglich die Pille verschreiben lassen und war noch nie beim Frauenarzt.
Übrigens: Kann mir jemand sagen, wieviel die Pille kostet? Gibt es da verschiedene Preisklassen? Wieviel muss ich mit 21 zahlen (wenn es denn mit meinem Alter zusammenhängen sollte)?
Kann ich die Überweisung ohne driftigen Grund anfordern, d.h. ohne dass ich gesundheitliche Beschwerden habe? Ich benötige ja "nur" die Pille.
Ja, das ist kein Problem. Am Anfang eines Quartals holen sich viele Leute immer Überweisungen für alle Ärzte, die sie aufsuchen möchten. Der Überweisungsgrund wird nicht gefragt und leer gelassen. _________________ Viele Grüße
David
Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)
Hallo knoblauchkrapfen,
mal was ganz Anderes zu ihrer Frage.....
Falls sie das erste mal die Pille bekommen möchten, müssen sie mit einer Untersuchung beim Gyn rechnen. Der Arzt oder die Ärztin wird ihnen nicht einfach, ohne Beurteilung, ein Rezept in die Hand drücken.
Anschließend richtet sich der Preis der Pille je nach dem welches Präparat sie verschrieben bekommen (unterschiedliche Zusammensetzung und unterschiedliche Packungsgröße).
Herzliche Grüße,
Schwester
Da Sie wie Sie sagen noch nie beim Frauenarzt waren, müssen Sie damit rechnen bzw. davon ausgehen, dass erstmal eine ausführliche Untersuchung und Befragung zu Risikofaktoren ansteht.
Alles andere könnte der Arzt auch nicht verantworten.
Also:
1. Termin beim Frauenarzt machen (dauert oft recht lang...)
2. Überweisung zum Frauenarzt beim Hausarzt holen
3. hingehen, untersuchen lassen (ist nicht schlimm) und Pille kriegen.
Als Anhaltspunkt:
Meine Pille kostet für 6 Monate in etwa 50 €.
An Anfang macht es wohl Sinn, sich nicht direkt eine Riesenpackung verschreiben zu lassen, falls man sie aus irgendnem Grund nicht verträgt hat man so viele übrig..
Kleinste Größe ist meist Monatspackung.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.