Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Leistenbruch
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Leistenbruch
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pegai
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18.01.07, 11:37    Titel: Leistenbruch Antworten mit Zitat

hallo,
hatte vor ca. 1 Jahr ne Hernien-Op. Seither immer sich steigernde Schmerzen. Jetzt soll der Nerv in der Leiste freigelegt werden. Laut Doc keine einfache OP. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit dem Verlauf nach der OP Frage
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegai
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.01.07, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

hat keiner Erfahrung damit, oder warum antwortet denn keiner?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filou
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 204
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 23.01.07, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo pegai!

Ich glaube, das ist keine so gängige Sache. Damit werden wenige Leute hier Erfahrungen haben. Und das Chirurgie-Forum ist leider nicht von einem Arzt moderiert. Findet sich wohl keiner Traurig

Hatte vor 8 Wochen eine Leistenbruch-OP. Habe aber zum Glück keine Erfahrungen mit dieser Komplikation. Ich hoffe, das bleibt auch so!

Wünsche Dir viel Glück!

Grüße, Clara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegai
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.01.07, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Filou
vielen Dank für die Antwort. Werde jetzt am Freitag wohl den OP-Termin bekommen. Dann wird man sehen.
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanismama
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.01.07, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor 3 jahren einen leistenbruch operiert bekommen aber von diesen problemen wie du sie beschreibst leider auch keiner ahnung!

Wünsche aber viel glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegai
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 25.01.07, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, lanismama
danke für die Wünsche. Morgen ist nun der termin, an dem entschieden wird, was gemacht wird. habe eine Sch...Angst davor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegai
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 31.01.07, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also, OP-Termin ist jetzt der 15.02.07. Dabei soll der Nerv in der Leiste freigelegt und durchtrennt werden. Werde über die Erfahrungen wieder berichten. Traurig
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filou
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 204
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 31.01.07, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ich wünsch Dir viel Glück! Und erzähl dann echt mal, was dabei rausgekommen sein wird.
Wie sind denn die Prognosen und Erwartungen für diese OP? Wenn der Nerv durchtrennt wird, wird doch eigentlich "nur" das Symptom Schmerz ausgeschalten. Aber die Ursache an sich? Und so ein Nerv regeneriert doch auch wieder. Das ist ja in den meisten Fällen auch sehr positiv! Sorry, ich will Dich nicht noch mehr verwirren Verlegen Deine Ärzte werden schon wissen was sie machen!

Ich drück Dir die Daumen!

Alles Gute, Clara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegai
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01.02.07, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Filou
vielen Dank fürs Daumen drücken.
Also die Prognosen für diesen Eingriff sehen so aus, daß ein Restrisiko von 30% (!!!!) besteht, daß die Schmerzen so bleiben wie sie im Moment sind. Auf die restlichen 70% fürs Gelingen baue ich aber, weil es so nicht weiter gehen kann. Jeden Tag und vor allem jede Nacht Schmerzen, das halte ich nicht mehr lange aus.
Gruß Peter Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
borg
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: 02.02.07, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich - ohne angst machen zu wollen. MIt genau diesem problem hab ich auch zu tun und zwar entschieden laenger.

Die ärzte sie ich konsultiert hab und die mir kompetent erschienen (eine winzige minderheit) sagten unisono, es gibt verschiedene loesungsmoeglichkeiten aber eine revisions op ist keine!

Selbst der erfahrene chefarzt der mich seinerzeit operiert hatte, beziffert die chance mit viel gutem willen auf 50:50

Alaso mein rat: Op einfach absagen - probiers erstmal z.b. mit ner schmerztherapie.

Alles gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegai
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 02.02.07, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Borg,
was hast du denn alles so ausprobiert? Schmerztherpie war von dir ja nur als ein Beispiel erwähnt.
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegai
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03.02.07, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Warte immer noch auf Antwort von borg. Aber bitte nicht in diesem aggressiven unterton, der mir auch schon zu anderen Beiträgen in diesem Forum von borg aufgefallen ist.
Gruß peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegai
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17.02.07, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte Rückmeldung geben von meiner Leisten-Revision.
Also die OP dauerte ca. 1,5 Stunden. Es wurde der Leistennerv durchtrennt, da er mit den implantierten Netzen verwachsen war. Außerdem wurde ein Netz gespalten, da dieses den Leistenring eingeengt hat. Dadurch kam es auch zu einer Einengung des Samenstranges.
Deshalb auch die Schmerzen.
War 2 Tage in der Klinik, jetzt frisch zuhause. Schmerzen (Wund-) halten sich bis jetzt in Grenzen. Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden und froh, nicht dem Rat von borg gefolgt zu sein.
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filou
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 204
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 17.02.07, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

schön, daß scheinbar alles glatt ging Sehr glücklich Die haben Dich aber ganz schön schnell wieder aus dem KKH rausgeschmissen... Nach 2 Tagen? Wurde das jetzt offen oder laparoskopisch gemacht? Auf alle Fälle scheint es sich ja "gelohnt" zu haben. Was so eine Leistenbruch-OP nicht alles nach sich ziehen kann... Geschockt Da bin ich ja mal froh, daß ich weder ein Netz, noch Samenstränge habe Winken Lachen

Weiterhin gute Besserung,
Clara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegai
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24.02.07, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Filou
also so ganz ohne Komplikationen scheint es bei mir doch nicht zu gehen.
Bin ja am Samstag entlassen worden mit einem guten Gefühl meinerseits. Die OP wurde übrigens "offen" durchgeführt.
Mußte aber am Sonntag schon wieder in die Klinik gehen. Grund war eine Nachblutung im OP-Bereich. Alles war blau und tat furchtbar weh. Bin heute erst entlassen worden und hoffe, daß jetzt endgültig Ruhe ist damit. Nächste Woche soll eventuell der Resterguß noch punktiert werden, aber ambulant.
Gruß Peter Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.