Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !!
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.09.04, 09:25    Titel: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

Alles fing im März 2003 an .
Schmerzen im Hoden , Leiste und in der rechten Pobacke .
Hab das ganze dann so hingeschleppt bis Juni .
Bin dann zum ersten mal zum ersten Uro gegangen.
EPS und Antibiotika – Cyprofloxixn für 10 Tage Diagnose Prosttatentzündung .
Nach 10 Tagen wieder hin , die Schmerzen waren fast ganz verschwunden da hab ich dann 100 Cernilton (sollte 3 x1 nehmen)bekommen und wurde mit den Worten „Das wird schon wieder“ abgespeist.
Bakterien wurden bei ihm keine gefunden.
Na ja als dann die Wirkung das Antiotika nachließ fingen die Schmerzen wieder an .
Mittlerweile war Sep 2003 und ich war auf einem Lehrgang weit weg von zuhause – also hab ich mir einen Arzt
vor Ort Gesucht .
Na gut – Ultraschall und eine Frage ob das schon mal behandelt wurde (hab ich natürlich bejaht würde ich heute auch nicht mehr machen ).
Diagnose Prostatitis.
Antibiotika 10 Tage 2 x 250 mgr Keciflox .Naja das selbe wie oben – in den 10 Tagen super Besserung aber danach kam alles wieder .
Nochmal zu diesem Uro – diesmal bekam ich 28 Tage Keciflox (meine Gelenke lassen grüßen ).
Aber gebracht hat das alles nichts .
Mittlerweile war November 2003 .
Hatte immer noch Schmerzen im Hoden ,Leiste und in der rechten Pobacke .
Immer noch kein „vernünftigen“ Befund - nichts gefunden .
Ich war total depressiv drauf .
Tausende Arztbesuche – viel Antibiotika und immer noch diese Schmerzen .
Ganz davon zu schweigen was meine Frau etc. von mir dachten – ich glaube die dachten das ich alles nur simulieren würde.
Na ja , die Schmerzen hatte ich schon ein paar Tage und sie gingen nicht weg.
Einzig beim Sport konnte ich ein bischen „abschalten“ und an was anderes denken .
So dann im Januar 2004 ging es weiter – ich fand dieses Forum und konnte mich ein bisschen Informieren 
Bin dann zu meinem Hausarzt der mich wiederum zu einem anderen Uro schickte. Dort habe ich meine Probleme geschildert und dann wurde ein EPS gemacht – wobei allerdings keine Flüssigkeit gewonnen wurde –
sondern ich musste danach pinkeln und die ersten 4 Tropfen unbedingt auffangen .
Das wurde dann untersucht und man fand nichts .!!!
Seine Diagnose war Samenstrangneuralgie !!!!Damit sollte ich mich abfinden , das hätten viele .!!

Na dachte ich mir – hast ja auch Schmerzen in der Pobacke gehst mal zum Orthopäden.
Röntgen des Rücken , Magnetresonanztherapie des Rückens viele Anwendungen mit Rotlicht , Infusionen mit Schmerzmittel usw.
Und alles das hat nichts gebracht !!

Mittlerweile war März 2004 .Und ich habe immer noch Schmerzen. Kein Arzt kann mir helfen.
Also musste ich noch weiter lesen im Internet .
Habe dann eine Brokkoli-Kur gemacht mit 0 Erfolg .
Habe Monatelang Cernilton zu mir genommen – 0 Erfolg .
Bekam mittlerweile zu den Schmerzen die ich schon habe – Schmerzen und Druck im Unterbauch dazu .
Suchte mir eine anderen Urologen – Ultraschall und EPS .
Es wurden keine Bakterien gefunden.
Ab nach hause 1 Woche später bin ich wieder (die Schmerzen sind unerträglich)und habe gesagt das er eine
Ejakulatuntersuchung machen solle – er sträubte sich aber er machte es dann doch .
Und siehe da man fand Enterokokken .
Man machte einen Test um das richtige Antibiotika zu finden – Oxacillin 10 Tage 2 x 250 mgr .
Und dann nach 10 Tagen waren die Schmerzen immer noch da .
Mein Hausarzt schickte mich zu einer Magenspiegelung und zu einem CT des Unterbauches .
Die Befunde waren alle ohne Beanstandung .
Bin dann wieder zu dem Uro und gab eine Ejakulatprobe ab .
Diesmal sagte ich ihm das man die Bakterien besser bestimmen soll. Mittlerweile war August 2004 –
Diesmal fand man :

Pilze , Gramnegative Stäbchen und Grampositive Kokken .
Reichlich Enterbacte cloaca
Reichlich Enterokokken
Spärlich Candia Albicans
Kein Wachstum von Anaerobiern.

Streptokokkoen wurden nicht nachgewiesen und Mycoplasmen sind nicht gewachsen .
Die Chlamydien Diagnostik war auch negativ.

Er verschrieb mir Cyprofloxacin für 10 Tage 2 x 500 Mgr .
Das Antibiotika habe ich noch nicht genommen .
Ich habe vermutlich durch die Einnahme des ganzen Antibiotika , Probleme mit meinen Sehnen und Gelenken .
Ich weiß nicht ob diese Therapie den gewünschten Erfolg bringt .
Habe gelesen dass man das Antibiotika mindestens 28 Tage nehmen soll .

Was soll ich nun machen ???
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht .
Die Arztrechnungen „fressen“ mich so langsam auf .
Ich möchte endlich wieder schmerzfrei sein .
Ich kann nicht richtig sitzen – meine rechte Pobacke schmerzt dann ungemein .
Schmerzen in der rechten Leiste und im rechten Hoden .

Ich war ein begeisterter Schwimmer – leider kann ich heute nicht mehr schwimmen gehen – die Schmerzen
nach dem schwimmen sind unerträglich .
Ich gehe regelmäßig 3 x die Woche joggen – das ist zwar auch mit Schmerzen verbunden aber die sind auszuhalten .
Radfahren kann ich leider auch nicht mehr – das sitzen fällt mir schwer und der Fahrtwind scheint mir nicht so gut zu bekommen .
Schlimmer ist noch das Autofahren – ich muss beruflich tgl ca 2 h Autofahren - das ist die Hölle – wenn ich bei Einsteigen schmerzfrei war hab ich nachdem ich 5 min gesessen habe Schmerzen .
Bei meine größtem Hobby - dem Bodybuilding – habe ich auch Probleme - kann diesen Sport nur noch sehr sehr minimal ausüben.

Schmerzmittel möchte ich nicht nehmen – bzw die die ich nahm wirkten nicht ( Aspirin / Dolormin / Viox / Diclofenac usw) .

Mittlerweile ist September und ich habe diese Schmerzen immer noch ?!
Freue mich über konstruktive Beiträge.

P.S: Bin Nichtraucher , Zähne sind ok , sehr sportlich und achte auf meine Ernährung .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 27.09.04, 10:36    Titel: Re: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

wie sieht es mit Harndrang, Blase etc. aus? Dem Ejakulat-Befund entsprechend wirst Du um das Antibiotika nicht herum kommen. Ich gehe davon aus, dass die 10 Tage Antibiotika zu kurz sind (Sorry dass ich das sage - sicherlich willst du momentan derartiges nicht höhren - kann mitfühlen- habe solche Torten zu genüge hinter mir).
Versuche den Unterkörper warm zu halten. Nichts kaltes trinken, auf keinen kalten Gegenständen sitzen, keine kalten Füße, vorerst auf Schwimmen/Sauna etc. verzichten, radfahren sowieso - Sport generell gemässigt, da Dein Immunsystem momentan anderweitig beschäftigt ist. Versuche auf jeden Fall die Sache in Griff den zu bekommen!!!
Aus welcher Ecke kommst Du und wie alt bist DU?

Gruß und gute Besserung

Martin
Nach oben
heikob
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.04, 11:03    Titel: Re: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

Mit dem Harndrang hab ich keine Probleme , die Blase ist auch ok .
Komme aus der Lünen bei Dortmund und bin 30 Jahre alt .
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28.09.04, 10:44    Titel: Re: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

danke für Deine Rückantwort. Ich gehe davon aus, dass Du vorher kaum Probleme in diesem Bereich hattest, sonst wäre wohl die Blase etc. in Mitleidenschaft gezogen. Kuriere dies auf jeden Fall aus - auch mit Antibiotika. Wenn die Schmerzen und der Befund weg ist, nicht gleich das Antibiotika absetzen - Gefahr der "Resistenzzüchtung". In der Regel wird nochmals 10 Tage danach weitertherapiert mit Antibiotika. Es MUSS sein. Noch liegt es an Dir, dass es nicht chronisch ist/wird.

Gruß Martin

An alle anderen die dies lesen: Bin selbst chronisch seit ca. 15 Jahren betroffen. Die Sache ging im Alter von 20 Jahren los. Habe mich derzeit gut im Griff. Versuche mit Fussreflexzonenmassage.
Nach oben
Hyperion
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.04, 19:12    Titel: Re: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

hallo Heiko,

dein Bericht klingt echt schlimm.

Versuch es doch einmal bei Dr. Pohl in München. Das würde ich an deiner Stelle jedenfalls machen.

lg und alles Gute!

Hyperion
Nach oben
Hanes84
Gast





BeitragVerfasst am: 29.09.04, 14:20    Titel: Re: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

Du schreibst Du bist seit 15 Jahren betroffen.
Wie hast du es hinbekommen, dass Du Dich zur Zeit gut im Griff hast?

Gruß

Hanes84
Nach oben
Holger_K
Gast





BeitragVerfasst am: 29.09.04, 17:51    Titel: Re: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

Traurig Hallo Heiko,
etwas ähnliches mache ich auch seit 3 Jahren durch - habe auch schon so ziemlich das gleiche wie Du probiert. Manchmal ist es besser, manchmal schlechter. Ich habe hauptsächlich ständigen Harndrang und einen Druck im Unterbauch, so daß ich kaum noch eine normale Hose anziehen kann. Zur Zeit nehme ich wieder mal Antibiotika - Levofloxacin 250 mg/Tag, weil ich auch Schmerzen im Blasenbereich habe. Hat bis jetzt nicht viel geholfen. Ich werde wieder mit meinem Hausarzt sprechen wegen Norfloxacin, das hat bis jetzt am besten geholfen; Dünnschiss ist aber da normal.
Alles andere als Antibiotika war nur auf "Hoffnung" begründet - hat also nichts genutzt. Habe schon mal an Prof. Guercini gedacht, auch schon mit anderen Mitgliedern des Forums kommuniziert, aber keiner hat mir bis jetzt Hoffnung gegeben, daß seine Behandlungsmethode langfristigen Erfolg bringt. Was hältst Du davon?
mfg Holger (holger.klingelhoefer@t-online.de)
Frage
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30.09.04, 15:27    Titel: Re: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

Hallo Hannes,

ein kleiner Infekt (Schnupfen) ging bei mir meist über in Nasennebenhöhlen und Mittelohrentzündung. Da wurde dann immer mit Antibiotika geschossen. 2-3 Wochen nach dem das alles abgeklungen war, hat sich die Sache 2 Etagen tiefer eingenistet (Uro-Bereich). Das übliche Drama. Mein Urologe meinte meist dazu, das ist eben meine Schwachstelle und zugleich auch die männlichen Adnexe (Eierstöcke). Danke- ich kann es nicht mehr hören - als dankeschön gabs dann immer Antibiotika 2-3 Wochen lang in LOW-Dosis. Bin dann meist im November 2 Wochen in den Süden und dann im Februar/März wieder, daß der kalte Winter nicht so lange ist. Schwimmen, Sauna drastisch - so gut wie kaum mehr, dafür im Sommer inlinen bis zum gehtnichtmehr, ansonsten noch joggen, Gymnastik, Yoga (fast täglilch). Ernährung umgestellt, viel Obst, Gemüse, Ballaststoffe, kaum Alkohol, keinen Kaffee, wenn ich das Gefühl habe es ist was im Anzug dann eine Runde Cernilton, über 3 Monate. Absolut vermeiden muß ich Zugluft und Unterkühlungen. Seit Juli mache ich sporadisch Fussreflexzonenmassage. Jetzt im Herbst Stimulantien für das Immunsystem. Hört sich an wie von einem Gesundheitsapostel - bin ich keiner - sondern auch Mensch wie Ihr.

Gruß an alle Martin
Nach oben
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: 30.09.04, 17:51    Titel: Re: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

Hallo Du,

Da bleibt nur noch der Weg nach Giessen denke ich....mehr würde eh kein sinn machen.
Dort wirst du Untersucht ,aber richtig ,wirst in ruhe beraten.
Und mit dem Antibiotikum würde ich mal vorsichtig sein ,diese erst nach einer richtigen Untersuchung einnehmen und dann geziehlt und über einen längeren Zeitraum.
Auch an eine Prostatamassage sollte man mal denken.


PS ich hatte ca 12 Wochen Cibrobay eingenommen und bin heute Beschwerdefrei .

Gruss Rainer
Nach oben
Rainer
Gast





BeitragVerfasst am: 30.09.04, 17:54    Titel: Re: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

Übrigends Heiko,

Versuche doch ein heizkissen ins Auto mitzunehmen,schaden kanns nicht und manchmal bewirkt es Wunder
Nach oben
heikob
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.04, 11:53    Titel: Re: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

@all
danke für die Ratschläge .
Ein Heizkissen habe ich auch im höchsten Sommer im Auto .
Bin gerade mit dem Antibiotika angefangen - werde dass jetzt zum letzten Mal probieren .
Sollte danach alles nicht besser sein werde ich wohl noch Giessen müssen.
Hatte mal irgendwo gelesen dass es in Berlin auch eine gute Klinik gibt.
Allerdings weiss ich nicht mehr wo dass war bzw wie sie heißt.
Nach oben
heikob
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.04, 12:05    Titel: Re: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

du hast 12 Wochen Ciprobay eingenommen ??
Hattest du Probleme mit den Gelenken ??
In welcher Dosis hast du es genommen ??
Warst du in Gießen ??
Und nun ist alles weg ??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 02.10.04, 12:42    Titel: Re: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

Das hat bei mir geholfen:
3-4 Jahre abwarten, Zähne zusammenbeißen, auf die Selbstheilung vertrauen.
Exzessiven Sport einstellen, dafür leichtes Joggen, Gymnastik.
GV mäßig, geschützt.
Stuhlgang normalisieren.
Sehr viel trinken.
Alles meiden, was dehydriert: Alkohol, Coffein, Zucker, Salz.
Unterstützend wochenweise Magnesium, Folsäure, Enzyme.
Möglichst wenig Schmerzmitttel.
Nach oben
rp.
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2
Wohnort: 88239 wangen

BeitragVerfasst am: 02.10.04, 17:44    Titel: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

Hat sich jemand mit der Vermutung von Johannes auseinandergesetzt, die er als erste Antwort noch im alten forum geäußert hat?? Ich finde, es lohnt sich, sich damit auseinanderzusetzen; ich versuche es. Vor allem wären mal die Fachkollegen gefragt, wie dieser Nerv geoutet und behandelt werden könnte. Mit schwant auch etwas in dieser richtung, zumal sich meine Beschwerden (seit über 20 Jahren!) z.T. wie auf Nerverbahnen anfühlen.

Zitat aus seinem Brief:
Wegen der Einseitigkeit habe ich nach vielen Recherchen den Pudendusnerv in Verdacht, viele - meist englischsprachige Seiten - diskutieren PNE (Pudendal nerve entrapment) als Ursache, schau mal unter diesem Stichwort nach!

Über eine fachliche Antwort wären ich äußerst dankbar. Ich berichte demnächst mal über meinen (Leidens)weg.

Alles Gute!
wünscht Frage rainer e.

[/b]
_________________
Rainer E.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mattze
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.04, 21:49    Titel: Re: Hilfe - weiß nicht mehr weiter !! Mein Leidensweg !! Antworten mit Zitat

wo finde ich dr.pohl hab einen gleich langen leidensweg.
gruß und dank frangge26@aol.com
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.