Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - andauernde Müdigkeit durch Hypotonie (niedriger Blutdruck)
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

andauernde Müdigkeit durch Hypotonie (niedriger Blutdruck)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funkynation
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.01.07, 21:55    Titel: andauernde Müdigkeit durch Hypotonie (niedriger Blutdruck) Antworten mit Zitat

Liebe Mitleidende,

ich habe das Problem, dass ich durch sehr niedrigen Blutdruck Nachts zwar schlafe, mich aber am nächsten Morgen extrem unausgeschlafen fühle (und das schon seit Jahren). Wenn ich des Nachts aufwache habe ich Kopfschmerzen, Schwindel und das Gefühl das überhaupt erstmal wieder Blut in den Kopf gepumpt wird (sehr unangenehm, einmal bin ich Nachts aufgewacht, mir war schlecht und dann hatte ich einen Kreislaufzusammenbruch). Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Körper mit dem leichten Schlaf (träume irgendwelchen Mist, wache auf und schlafe ohne Probleme wieder ein) versucht den Blutdruck zu stabilisieren. Leider werden im Internet immer nur Lösungsvorschläge für Blutdruckprobleme am Tag angeboten (oder früh zum aufstehen), aber wenn ich schlafe, kann ich ja keinen Sport treiben oder ähnliche Sachen, welche den Blutdruck in die Höhe treiben. Blutdruckstabilisierende Mittel habe ich auch schon genommen, der Körper hatte sich innerhalb von zwei Wochen dran gewöhnt. Nachts Wecker stellen und extra aufstehen, damit der Kreislauf in Gang kommt, bringt auch nichts, danach ist man schön munter (den Umständen entsprechend jedenfalls). Winken

So falls jemand Vorschläge machen kann, wäre ich dankbar.
Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azubi_arzthelferin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Papenburg

BeitragVerfasst am: 24.01.07, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also manchmal hilft auch einfach wasser, kaffee oder cola trinken, damit der kreislauf angeregt wird!manchmal helfen auch wechselduschen oder du musst dir mal die beine hochlegen Winken also oberkörper flach hinlegen und beine hochlegen! somit fließt das blut zurück und verbessert den zustand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.