Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ich hab mal eine eine frage
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ich hab mal eine eine frage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coco3
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.01.07, 20:27    Titel: Ich hab mal eine eine frage Antworten mit Zitat

Also stimmt das, das wenn mädchen ihre tage bekommen haben wie nicht mehr viel wachsen?
und ich bin 13 1/2 und ungefähr 1,65 m groß ist das klein oder normal ?
wie groß werde ich den später mal also meine mutter is 1,67m und mein dad 1,81 m
ich will jetzt net zum doctor gehn, kann ich sonst noch irgendwie testen wie groß ich werde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 5404
Wohnort: 87452 Altusried

BeitragVerfasst am: 11.02.07, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Coco,
ist sicher eine Frage,die viele Mädchen in Deinem Alter interessiert. Es ist nicht richtig,daß man-wenn die Tage eingetreten sind-nicht mehr viel wächst. Du mußt wissen,daß heutzutage die Periode bei den Mädchen 1-2 Jahre früher eintritt.Noch vor etwa 30 Jahren bekam man sie mit 14 Jahren,heute liegt das Alter bei knapp 13 Jahren-ist natürlich total unterschiedlich. Und-obwohl die Periode heute früher eintritt-werden die Mädchen ziemlich groß.Du siehst,es ist anders. Zu Deiner Größe muß ich sagen,sie ist absolut normal in Deinem Alter,Du mußt Dir keine Sorgen machen.Du wirst höchstwahrscheinlich Deine Mutter an Körpergröße übertreffen. Man kann das natürlich auch genau vorhersagen.Hierzu macht man eine Röntgenuntersuchung an den Handknochen.Diese Untersuchung kannst Du aber vergessen,das macht man nur,wenn wirklich ein Grund dazu besteht,z.B. bei auffälligem Kleinwuchs.
Grüße Dr. Fischer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Genetik - Früherkennung - Erbkrankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.