Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 31.01.07, 13:38 Titel: Nochmals wegen Marcumar
Ich hätte nur eine Frage:
Kann ich bei Marucmar-Einnahme auch FORMOLINE L112 einnehmen oder wirkt sich dieses Mittel auf Marcumar aus?
Vielen Dank für Ihre Rückantwort schon im voraus!
Der Apotheker weiß es auch nicht, evtl. hilft es, wenn ich Ihnen die "Zutaten" nenne, diese da wären:
L112 besteht aus natürlichen, unverdaulichen Faserstoffen, die aus Schalentieren wie z. B. von Krebsen, Langusten, Shrimps gewonnen werden. Weitere Bestandteile sind: Cellulose, Vitamin C, Weinsäure, Siliziumdioxid und Magnesiumstearat (pflanzlich).
Vielen Dank!
Ich kannte die Bestandteile schon! Es ist die Aufgabe des Apothekers das abzuklären. Dann muß er sich halt an den Hersteller wenden, wenn er es nicht in seinen Unterlagen findet. Wie gesagt, ich würde eher keine Beeinflussung annehmen. Sonst müssen halt unter der Therapie häufiger Quick- oder INR- Kontrollen der Marcumar-therapie durchgeführt werden, um Veränderungen durch die Abnehmpillen auszuschließen oder festzustellen.
MfG,
Sommoggy _________________ Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.