Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bitte helft uns, wir brauchen Rat!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bitte helft uns, wir brauchen Rat!
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albatross
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.02.07, 20:38    Titel: Bitte helft uns, wir brauchen Rat! Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin seit sechs Monaten in einer Beziehung. Ich habe regelmäßig Sex mit meinem Freund, jedoch leider nicht länger als drei, vier Minuten. Wir waren beide schon längst entjungfert und sind beide anderes gewohnt. Anfänglich hatten wir uns keine Gedanken gemacht. Wir erklärten es mit seiner vorangegangenen Abstinenz, doch als die Wochen verstrichen und alles unverändert blieb, begann allmählich das Sorgen und Grübeln.
Wir dachten, seine schlechte Ernährung könnte die mögliche Ursache für die mangelnde Ausdauer sein. Aber ist es überhaupt mangelnde Ausdauer. Dann überlegten wir, ob es mit seiner Psyche zusammenhänge. Er sagte mir, dass er sich tatsächlich Druck macht, esl länger schaffen zu müssen. Aber den Druck hat er ja nur als Folgeerscheinung seiner vorangegangenen vorzeitigen Ejakulationen. Kann man das überhaupt vorzeitige Ejakulation nennen? Ich meine, an und für sich funktioniert doch alles: sein Penis erigiert, er ejakuliert, kann also wie von der Natur vorgesehen Nachkommen zeugen. Also meine Frage hierzu, ist es nur Übung und Selbstkontrolle, oder stellt sich die Ausdauer ohne Zutun des Mannes mit der Zeit einfach ein?

Jedenfalls nahm er eine Weile Vitamintabletten ohne Veränderung. An den Kondomen liegt es nicht, ohne wird es noch küzer(aber angenehmer!) und der Penisring besserte es nur unwesentlich. Das hört sich bestimmt so an, als hätten wir ein riesen Thema daraus gemacht, aber das ist nicht der Fall. Das alles geschah in langen Abständen und ohne Verzweiflung. Wir sind beide locker damit umgegangen. Nun sind mehr als sechs Monate vergangen und da fragen wir uns, ob das nicht schon pathologisch sein könnte!

Bitte helft uns, der Ursache auf den Grund zu kommen!!!

P.S.: Inwiefern kann Canabiskonsum eine Ursache dafür sein oder nicht sein?

Jeder Beitrag kann helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maryshelley
Interessierter


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.02.07, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

1. Cannabis und Sex vertragen sich überhaupt nicht. Absetzen!

2. Vorzeitge Ejakulation ist auch ohne Cannabis ein Massenphänomen,
dass in den meisten Fällen phsychische Ursachen hat.
Der Leistungsdruck macht alles nur viel schlimmer.
Meines Erachtens liegt es da auch sehr an der Freundin, wie gut der Freund es überwinden kann. Wenn du ihm sagst, dass es ein Problem für dich ist, geratet ihr nur in einen frustrierenden Kreislauf. Wenn ihr Möglichkeiten findet, wie er dich „hinterher“ trotzdem befriedigen kann, zB mit der Hand, wird es für euch beide besser. Und irgendwann gibt sich das Problem sicher von selbst.

3. Sieh es als Kompliment:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albatross
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.02.07, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vor- und Nachspiel laufen super! und wie gesagt, es war kein großes Thema für uns, nur er ist jung und möchte sich gesund wissen! Jjedoch glaube ich allmählich auch, dass es psychisch bedingt ist. Das macht mir Angst! Warum hatte er bei seiner vorigen Freundin nicht das selbe Problem!?

Als Kompliment?
Ich fasse das jetzt so auf, er mag mich mehr als seine Exfreundin und macht sich daher mehr Druck und deshalb klappt es nicht so wie wir es wünschen!?

und natürlich hast du Recht: Kampf den Drogen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albatross
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.02.07, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem ist noch nicht gelöst, sollte also einer von euch 96 Anguckern, noch einen Tipp bereit haben, dann bitte los. Wir warten sehnsüchtig auf unsere lange Nummer!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabi81
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 28.04.07, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das gleiche mit meinem Freund. Am Anfang dachten wir auch, es sei nur, weil er schon lange nicht mehr hatte, aber heute, fast ein Jahr später, ist es immer noch so. Ich mach ihm keinen Vorwurf, komme auch damit klar, aber ich frage mich trotzdem, warum es so ist???
Hört das irgendwann mal auf???
Weiß jemand, was man dagegen tun kann???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabi81
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 28.04.07, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimmte alles, wieso???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lindaglinda
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 28.04.07, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

puh mädels... seid doch froh, daß es so ist!! die kerle stehen halt auf euch!

laßt es euch von einer alten frau gesagt sein; ich wäre sehr beleidigt, wenn ein kerl gelangweilt ne halbe stunde auf mir rumtoben würde!! (ist mir einmal im leben passiert, der konnte sich gleich wieder anziehen und nach hause gehn.)

wenn ihr richtig scharf seid, dann dauert ES doch eh nicht länger als ein paar minuten, oder?? und wenn das vorspiel stimmt, wie ihr sagt, ist doch alles in bester ordnung!
wie käme ich mir denn vor, wenn ich längst fertig bin und der kerl immer noch am juckeln ist?? nee nee, nich mit mir...

das seht mal schön als kompliment. freut euch!! Winken

lg linda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gobo
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 29.04.07, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ehrlich gesagt, ich fände den Zustand auch nicht gerade toll. Ab und zu mal, ok, aber zu anderen Gelegenheiten hätte ich es dann gerne auch etwas länger. Da hat halt jeder so seine eigenen Vorlieben Winken
Was vielleicht helfen könnte wäre, wenn ihr immer mal wieder Pausen einlegt. Also kurze Penetration, ein paar Minuten Pause, dann wieder kurze Penetration usw. In den Pausen sollte er nicht mehr allzu viel gereizt, eher leicht abgelenkt werden. Wann der beste Moment für die Pause ist, sollte er dann festlegen.

Ein Ex- Freund von mir hat das am Anfang der Beziehung so gemacht und meinte, er hätte gute Erfahrung mit dieser Taktik gemacht, wenn er eben länger abstinent war, allerdings hat er schon von Anfang an etwas länger durchgehalten.
Ich denke, in eurem Fall kann es aber nix schaden, das mal zu versuchen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabi81
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 29.04.07, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen, aber er kommt dann so schnell, er kann sich einfach nicht beherrschen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabi81
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 29.04.07, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jeden Tag!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gobo
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 29.04.07, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal versucht, ne zweite Runde zu starten nach dem ersten Mal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volkar racho
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.04.07, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

lindaglinda hat folgendes geschrieben::
puh mädels... seid doch froh, daß es so ist!! die kerle stehen halt auf euch!



laßt es euch von einer alten frau gesagt sein; ich wäre sehr beleidigt, wenn ein kerl gelangweilt ne halbe stunde auf mir rumtoben würde!! (ist mir einmal im leben passiert, der konnte sich gleich wieder anziehen und nach hause gehn.)


Na ja gelangweilt rumtoben und lange Sex haben sind ja auch zwar paar Schuhe nicht wahr ?
Und es gibt auch einige Frauen die das anders sehen im Bezug auf den Zeitrahmen.
Ob nun mit oder ohne Vorspiel.
Und einige wollen an dem einenTag mal die "übereinander- herfall 5 minuten nummer" und an einem anderen den halben Vormittag rummachen.


Ein Bekannter von mir hatte in seiner Jugend mal eine Freundin, die es super toll gefunden hat wenn Amphetamine konsumiert wurden und dann Sex gemacht wurde weil man(n) dann nicht so schnell zum "Schuß" kommt und sich das dann über Stunden hinziehen kann.

Von daher kann ich das schon verstehen wenn sich die Betroffenen beiderlei Geschlechter nicht damit abfinden wollen.


Und zum "Thema beleidigt sein wenn der Mann zu lange braucht".

Bei mir war es früher "manchmal" so das ich absolut nicht "fertig" werde.
Ist schon ein paar mal vorgekommen, dass ich einfach nicht mehr konnte und auch keine Lust mehr hatte und habe dann einfach aufgehört.
Im schlimmsten Fall ist die Partnerin schon wund und mir hat mein kleiner Freund auch schon geschmerzt.

In einer festen und guten Beziehung "eigentlich" nicht weiter ein Problem ( obwohl ich mal eine Partnerin hatte die dadurch auch Komplexe bekommen hat weil sie das auf sich bezogen hat und bei Frauen genau so ein Leistungsdruck vorhanden zu sein scheint im Bezug auf "der Partner muss unbedingt einen Orgasmus haben" wie bei Männern).

Das hat mich sogar soweit gebracht das ich bei ihr schon einen Orgasmus vorgtäuscht habe (geht eigentlich ganz einfach mit ein wenig Spucke und der richtigen Stellung ) um weiteres Tränen kullern zu vermeiden.

Na ja auf jeden Fall habe ich mich vor Jahren ein wenig in das Thema eingelesen weil ein wenig Ursachenforschung betreiben wollte.

Was mich auch zum Thema an sich bringt.

Was ich ganz oft gelesen habe wenn es um das Problem des "zu lange dauern geht" war :
"Der Mann onaniert zu viel"
Wenn man(n) zu oft einen "von der Palme wedelt" stumpft man irgendwie ab und ist nicht mehr so reizbar.
Aus eigener Erfahrung heraus kann ich das absolut bejahen.

Einige kennen vieleicht auch das Sprichwort "gehe niemals mit einer geladenen Kanone zu einem Date/auf die Piste".
Wenn man ewig lange nicht mehr gekommen ist wird das nächste mal eine schnelle Nummer.

Also vieleicht einfach mal morgens oder vor dem Sex mal selber Hand anlegen.

P.S.: Habe mal im Spiegel gelesen, daß c.a. 25% aller Männer vorzeitig (unterhalb von 5 Minuten, teilweise beim ersten eindringen ) Ejakulieren.
Ich glaube es wird vermutet, daß der Hirnbereich der für die sexuellen Reize zuständig ist bei diesen Männern besonders stark ausgprägt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabi81
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 29.04.07, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja haben wir auch gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomiTom
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.05.07, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Statt abbrechen oder noch ne Runde schieben (die bei mir zumindest nur noch halbe Lust bereitet) solltet ihr mal hier schauen: www.orgawell.ch Die Methode scheint mir sinnvoll zu sein, Grüssle Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Erektile Dysfunktion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.