Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Afte
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Afte
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oranje2006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 06.02.07, 23:25    Titel: Afte Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich probier es einfach mal.
Ich, w und 22, ärgere mich momentan grad mal wieder mit Aften rum. Nervig diese Dinger. Soweit ich weiß, können die immer entstehen, wenn man Stress hat und/oder die Abwehr geschwächt ist. Leider wollen die nicht so recht verheilen momentan (hab auch ne Erkältung grad) und ich wollte mal fragen, ob jemand da nen guten Tipp für mich parat hat, damit die endlich mal abheilen. Leider sitzt die eine auch so ungünstig, dass jede Nahrungsaufnahme mit brennen verbunden ist... Traurig

Stimmt es denn auch, dass sowas durch geschwächte Abwehr immer wieder ensteht? Und haben die was mit Herpes zu tun? Habe letztens sowas mal gehört, weil Herpes an der Lippe hab ich auch ab und zu mal...
Danke im Vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluemoon64
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: 07.02.07, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dazu gibt es vermutlich soviele Vermutungen und "Behandlungen" wie zu kaum etwas anderem.

Geschwächtes Immunsystem? Ich weiß nicht. Mein Sohn ist topfit - nie krank - und trotzdem hat er immer wieder damit zu kämpfen.
_________________
Alles Gute, Maren

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tamia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 07.02.07, 19:28    Titel: Aphten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte auch viel und lange damit zu tun. Bei mir wurden sie durch Nüsse usw. ausgelöst, also Lebensmittel, gegen die ich allergisch war.

Eine deutliche Besserung habe ich durch eine Eigenblutbehandlung erlebt.

Viele Grüße
Tamia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oranje2006
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 07.02.07, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eigenblutbehandlung? Was wird da denn genau gemacht?

Hab auch schon mal weiter gesucht und bin auf ein Forum dazu gestoßen. Da empfehlen viele eine bestimmte Zahncreme... werd mal versuchen da irgendwie ranzukommen (sitz im Ausland) und dann wird es hoffentlich besser. :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naniinan
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 18.04.07, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Regelmässige Mundspülungen mit Salbei desinfizieren und kühlen die Wunden im Mund (brennt jedoch ein bisschen).
Empfohlen wurde mir, die Zähne mit einer Teebaumölhaltigen Zahnpasta zu reinigen, da diese die Mundhöhle kühlt und etwas "unempfindlich" macht (natürlich nur für eine gewisse Zeit).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zauberelfe
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 02.05.07, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aften sind eher eine Art Pilz, wobei sie wohl auch einfach durch eine Allergie auf bestimmte Lebensmittel ausgelöst werden. Eine Zeit habe ich sie immer wieder bekommen. Damlas habe ich mich auch sehr mit diesen Dingern rumgeplagt, bis mir mal jemand den Tipp gegeben hat Lakritz zu essen. Winken Dabei ist es das Salmiak im Lakritz, dass die Aphte abheilen lässt. Wenn ich eine habe, hatte ich jetzt kaum noch, dann lutsche ich gleich Lakritz, dann wird es nach 2 Stunden schon besser bei mir. Alles andere wie Mundspülungen und so, haben bei mir nur gereizt.

Liebe Grüße Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mindpower
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 07.05.07, 21:30    Titel: Re: Aphte Antworten mit Zitat

Hallo,

Myrrhe hilft ganz gut.

liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Storker
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.04.2005
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 16.06.07, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mal irgendwo gelesen, aber noch nicht ausprobiert: viele schwören auf das Ausspülen mit Sekt!!! Ja wirklich, Mund kräftig mit Sekt ausspülen ist deren einziges Allheilmittel.
Myrrhe soll auch gut sein, Teebaumöl, und ein paar Mittel aus der Apotheke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton Egon
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 116
Wohnort: Ostösterreich

BeitragVerfasst am: 11.08.07, 11:34    Titel: Aften Antworten mit Zitat

Sind Aften im weitesten Sinn auch "Fiberblasen"?

Kann man Teebaumöl (wie verdünnt?) auf Lippen und der Mundhöhle zielführend auftragen?

Zudem Krebspatient, nehme ich schon an, dass eine verminderte Immunabwehr Auswirkungen darauf hat.

Scharfe Gurgelmittel könnten Granulome bewirken, die op. entfernt werden müssen, z.B. auf dem Stimmband.

Eigenblutbehandlung, naja, bin Radrennfahrer (gewesen), aber in diesem Fall wird das wohl übertrieben sein. Habe wegen Ops Eigenblut "gespendet", o.k., aber wegen Aften? Dann gäbe es auch noch Verbesserung durch Zuführung von Ozon bzw. ...., lt. wissenschaftlicher Ergebnisse von Dr. Ardenne!

Myrrhe: in welcher Art?

Aciclovir, als Wirkstoff,Handelsname entfernt, 5%, Erfahrungen?

Sekt? Naja, zu Sylvester, hihi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 14.08.07, 16:58    Titel: Eigenblutbehandlung Antworten mit Zitat

Hallo Anton Egon,

schon mal unter "Eigenblutbehandlung" gegoogelt?? Ist was anderes als eigenes Blut als Vorrat für eine OP zu haben.

Mir hat meine Eigenblutbehandlung prima geholfen: erst wird Blut aus der Vene gezogen, dann ggf. mit einem homöopathischen Mittel versetzt und intramuskulär (Volksmund: intrapopolär) gespritzt. Alles andere bekämpft "nur" die Symptome.

Viele Grüße
Tamia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anton Egon
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 116
Wohnort: Ostösterreich

BeitragVerfasst am: 16.08.07, 13:19    Titel: Eigenblutbehandlung Antworten mit Zitat

Servus Tamia und weitere,

Eigenblutbehandlung? o.k., wird sicher nicht schaden, ob es "überall" hilft, nehme ich eher nicht an.
Eine Bekannte litt an den Nachwirkungen eines Gehirntumors und bekam´szt. von Name entfernt eine Eigenblubehandlung, ergänzt mit Sauerstoff oder Ozon. Da könnte schon was dran sein.
Wobei hat dir die Eigenblutbehandlung geholfen, und wurde etwas zugesetzt? Hat das ein Arzt oder ein Heilpraktiker (darf er diese Therapie durchführen?) gemacht?

LG.

Anton Egon

PS: Wie findet man eigentlich das Medikament (Name wurde vom Betreiber gelöscht), wenn man nur den Wirkstoff weiß? Gibt es einen freien Zugang zur "Roten Liste" oder ähnliches? Danke! Ggf. Antwort per PN.!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 16.08.07, 16:58    Titel: Re: Eigenblutbehandlung Antworten mit Zitat

Anton Egon hat folgendes geschrieben::
PS: Wie findet man eigentlich das Medikament (Name wurde vom Betreiber gelöscht), wenn man nur den Wirkstoff weiß? Gibt es einen freien Zugang zur "Roten Liste" oder ähnliches? Danke! Ggf. Antwort per PN.!


Fuer die Fragen in diesem Forum ist der Handelsname voellig uninteressant, ebenso der Hersteller. Wichtig sind lediglich der Wirkstoff und seine Konzentration/Dosierung. Wenn man fuer private Zwecke einen Handelsnamen wissen moechte, kann man eine einschlaegige Suchmaschine, einen Apotheker oder einen Arzt befragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 24.08.07, 18:34    Titel: @ Anton Egon Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Eigenblutbehandlung setzt im Körper Reaktionen in Gang, die durchaus zum Erfolg führen. Es sollte nur von einem erfahrenen Behandler durchgeführt werden.

Ich habe drei verschiedene Eigenblutbehandlungen hinter mir und würde jederzeit wieder eine machen. Ich denke aber, dass der Erfolg auch von der individuellen Konstitution abhängt. Ich bin von Natur aus der "homöopathische" Typ (Achtung, das ist keine wissenschaftliche Bezeichnung, sondern meine eigene), denn ich benötige von Medis sowie Narkosemitteln lediglich sehr geringe Mengen. Meine Schwester hingegen braucht von allem die "doppelte Dosis", bis es wirklich wirkt.

Ich fand es immer wieder faszinierend, dass bei meinen Eigenblutbehandlungen (mit unterschiedlichen Zusätzen) auch ganz andere Beschwerden bzw. beseitigt wurden, über die vorher nicht gesprochen wurde, es also keine Einbildung sein kann, weil ich es in dem jeweiligen Zusammenhang nicht erwartet hatte. Natürlich ist die typische Erstverschlimmerung nicht so angenehm, aber Nebenwirkungen anderer Medis sind es ja auch nicht. Also würde ich immer wieder eine Eigenblutbehandlung versuchen.

Viele Grüße
Tamia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SusanneG
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 1332
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 25.08.07, 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

rezidivierende aphten können symptome sein
zB für
Vitamin-B12-.Mangel
Zölikaie

vielleicht auch mal beim internisten abklären lassen?

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tamia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 27.08.07, 19:44    Titel: @ Susanne G Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für den Tipp! Falls es mal wieder auftritt...

Jedoch hatte ich damals eher den Eindruck, dass es an nusshaltigen Lebensmitteln und/oder Süßem lag.

Aber vielleicht liegt erst entweder der Mangel an Vit-B-12 vor (oder Zöliakie) und dann reagiert der Körper auf Nuss/Süßem, also es bedingt sich und schließt sich nicht aus?

Viele Grüße
Tamia


Zuletzt bearbeitet von Tamia am 27.08.07, 19:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.