Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
hi
erstma kurz zur info: ich schreibe mein problem mal hier rein weil ich von Medizin keine Ahnung habe (leider).
Also ich trinke manchmal am wochende mit meinen Freunden alkohol und in der letztes zeit ist
das so, dass ich nach der 3.-4. flasche bier auf klo muss und dann immer in 5-10min. abständen. Habe ich eine schwache Blase? und kann ich etwas dagegen machen?
mfg
Hm, Bier wird ja allgemein eine harntreibende Wirkung zugeschrieben. Tritt das nur bei Bier auf? Wie wäre es, wenn du einfach mal auf die Biere verzichtest und schaust was dann passiert?
Das ist eigentlich ganz normal. Gehen wir von 4 Bierflaschen aus, welche jeweils 0,5 Liter haben. Addiert wären dies genau 2 Liter. Das maximale Fassungsvermögen der Blase liegt je nach Körpergröße und Blasengröße zwischen 800 und 1400 (?) ml. Ein starker Harndrang entsteht jedoch bereits bei ca. 300-400 ml.
Somit ist das rein rechnerisch nichts ungewöhnliches. _________________ Viele Grüße
David
Ein Kompromiß, das ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, daß jeder meint, er habe das größte Stück bekommen. (Ludwig Erhard)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.