Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Entgiftung/Ausleitung - wer hat Erfahrungen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Entgiftung/Ausleitung - wer hat Erfahrungen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea_P
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11.02.07, 19:32    Titel: Entgiftung/Ausleitung - wer hat Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,

ich würde gern eine Entgiftung/Entschlackung machen und habe mich dazu bei einer Heilpraktikerin/Homöopathin beraten lassen - zunächst ohne besonderen Grund, nur weil ich dachte, so eine Frühjahrsentschlackung würde mir bestimmt gut tun.

Die Heipraktikerin hat nun einen Test gemacht und festgestellt, dass ich Quecksilber und Kupfer im Körper angesammelt hätte.

Sie rät zu einer fünfwöchigen Ausleitung/Entgiftung mit:

Sehr geehrte userin! Die Nennung von Medikamentennamen ist im DMF nicht erlaubt.
Bitte nennen Sie nur Wirkstoffe, auch wenn das bei naturheildundlichen Präparaten schwierig ist - vielen Dank! A. Flaccus, DMF-Mod.


sowie zusätzlich Algen

Hat jemand von Ihnen schon einmal Ähnliches probiert und kann mir von guten oder schlechten Folgen berichten? Mich beunruhigt, dass einige der Mittel per Infusion gegeben werden sollen. Kann ich meinen Körper dadurch irgendwie "aus dem Tritt" bringen oder sind diese Mittel alle harmlos?

Über Ihre Einschätzung würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank vorab & herzliche Grüße
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 11.02.07, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Andrea,

ausprobiert habe ich diese Kur noch nicht. In der Naturheilkunde ist eine Ausleitung bei einer derartigen Belastung angezeigt.
Warum beunruhigt Sie die Infusion? Auch oral aufgenommene Medikamente gelangen in den Körper, um dort zu wirken.
Generell ist noch zu sagen, daß auch Medikamente aus dem naturheilkundlichen Bereich Nebenwirkungen haben können. Ihre Zweifel und Ängste sollten Sie Ihrer Heilpraktikerin mitteilen.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walhall
Gast





BeitragVerfasst am: 11.02.07, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

..ah ha...also Quecksilber und Kupfer ist zu viel im Körper....darf ich fragen, durch welche Laborwerte das rausgefunden wurde?
Nach oben
Andrea_P
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.02.07, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Beine,

herzlichen Dank für Ihre prompte Antwort. Ich denke, die Infusionen beunruhigen mich, weil die Mittel so "direkt und unbearbeitet" ins Blut gehen. Aber Sie haben natürlich Recht, wenn Sie sagen, in Tablettenform gelangt das Mittel genauso in den Körper. So habe ich mir das allerdings noch nicht vor Augen geführt Winken

Hallo Walhall,

welche Werte sich genau bei mir ergeben haben, weiß ich nicht.

Herzliche Grüße
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Hartwich
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 369

BeitragVerfasst am: 12.02.07, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zur Methodik der Heilpraktikerin kann ich nichts sagen, so richtig überzeugend klingt es nicht...

Auf diesem Link wird http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/volltexte/2005/5900/pdf/Zusammenfassung.pdf wird über den Versuch der Erhöhung der Quecksilberausscheidung aus dem Körper berichtet, vielleicht ist dies für Sie interessant.

Rainer Hartwich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walhall
Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.07, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

naja, also so richtig überzeugt es mich auch nicht, wo bitte soll man denn erhöhte Kupfer und Quecksilberwerte aufgenommen haben? Ich selbst bin 13 Jahre lang (oder noch länger) mit Bleiwasserleitungen aufgewachsen, noch kein Arzt oder Heilpraktiker hat bei mir erhöhte Bleiwerte feststellen können.
Nach oben
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 13.02.07, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wäre es denkbar, daß man diese Schadstoffe mit der Nahrung aufnimmt Frage
Es muß nicht bei jedem Menschen Probleme machen.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walhall
Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.07, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Inge Beine hat folgendes geschrieben::
Hallo,

wäre es denkbar, daß man diese Schadstoffe mit der Nahrung aufnimmt Frage
Es muß nicht bei jedem Menschen Probleme machen.


..ja, ich hab da mal darüber nachgedacht, weil es mich jetzt schon beschäftigte;
Es werden ja heute vielerlei Kupferleitungen für das Trinkwasser verwendet, ich las mal irgendwo, daß sich bei weichen Wasser Kupferverbindungen bilden können, wie es wohl mal einst im Thüringer Wald geschah, wo die Kupferleitungen wieder durch verzinkte Eisenrohre ausgetauscht werden mußten, da die Leuto dort Vergiftungserscheinungen hatten. Naja, Bier, geht ja auch durch Kupferleitungen, und wird in Kupferkesseln gebraut.
Beim Quecksilber bin ich noch nicht hinter gekommen, also wenn es in Nahrungsmitteln sich befände, wäre das doch ein ziemliches Unding, oder? Was ich mir noch vorstellen könnte - durch alte Amalgam Zahnfüllungen, daß die je nach Nahrungsaufnahme Queckslberverbindungen freisetzen könnten Frage
Nach oben
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 13.02.07, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Quecksilber wird am häufigsten über Fisch aufgenommen --> verunreinigte Gewässer
Auch mit Eiern von Hühnern, die mit Fischmehl gefüttert werden nehmen wir Quecksilber auf. Die Amalgamfüllungen wurden schon genannt.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea_P
Interessierter


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.02.07, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ja, so hat es die Heilpraktikerin auch erklärt - wahrscheinlich käme das Quecksilber vom Amalgam. Und sie sagte auch noch, dass es ganz unterschiedlich sei, wie gut Körper mit Giftstoffen zurechtkämen. Manche Menschen hätten in ihrer Umgebung eine hohe Belastung, könnten die Stoffe aber gut wieder ausscheiden. Andere haben geringere Belastungen, reichern aber sofort alles im Körper an. Klingt logisch für mich.

Ich habe heute aber diese Ausleitung sowieso abgesagt. Ist mir im Moment zu unheimlich - und was hier gesagt wurde, hat mein Unwohlsein damit auch nicht gerade gemildert. Wo sogar noch die Methode der Heilpraktikerin (ich kenne sie auch erst seit zwei Besuchen) infrage gestellt wurde.

Danke für die Statements - und falls noch jemand konkrete Erfahrungen hat - immer gern Smilie

Ach, und wegen der genannten/gelöschten Medikamenten-Namen an den Moderator: Ich wusste nicht, dass das Medikamente sind, sondern dachte, dass wären die lateinischen Namen für die Wirkstoffe. Insofern: sorry, wollte nicht absichtlich Regeln brechen. Aber mal generell (rhetorisch) gefragt: Gehört das nicht auch zum Austausch in einem Medizinforum, dass man sich über die Wirksamkeit/Nebenwirkungen von Medikamenten austauschen kann? Mögliche Werbemaßnahmen sind doch leicht zu durchschauen...

Viele Grüße
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 14.02.07, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Andrea_P hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen,

ja, so hat es die Heilpraktikerin auch erklärt - wahrscheinlich käme das Quecksilber vom Amalgam. Und sie sagte auch noch, dass es ganz unterschiedlich sei, wie gut Körper mit Giftstoffen zurechtkämen. Manche Menschen hätten in ihrer Umgebung eine hohe Belastung, könnten die Stoffe aber gut wieder ausscheiden. Andere haben geringere Belastungen, reichern aber sofort alles im Körper an. Klingt logisch für mich.

Ich habe heute aber diese Ausleitung sowieso abgesagt. Ist mir im Moment zu unheimlich - und was hier gesagt wurde, hat mein Unwohlsein damit auch nicht gerade gemildert. Wo sogar noch die Methode der Heilpraktikerin (ich kenne sie auch erst seit zwei Besuchen) infrage gestellt wurde.

Das ist schade, daß Sie hier verunsichert wurden.


Danke für die Statements - und falls noch jemand konkrete Erfahrungen hat - immer gern Smilie

Man kann sehr gut mit Medikamenten ausleiten. Es gibt aber so viele Medikamente auf dem Markt, da wird jeder HP seine eigenen Erfahrungen haben. Eine Amalgamausleitung macht nur Sinn, wenn keine Amalgamfüllungen vorhanden sind.

Ach, und wegen der genannten/gelöschten Medikamenten-Namen an den Moderator: Ich wusste nicht, dass das Medikamente sind, sondern dachte, dass wären die lateinischen Namen für die Wirkstoffe. Insofern: sorry, wollte nicht absichtlich Regeln brechen. Aber mal generell (rhetorisch) gefragt: Gehört das nicht auch zum Austausch in einem Medizinforum, dass man sich über die Wirksamkeit/Nebenwirkungen von Medikamenten austauschen kann? Mögliche Werbemaßnahmen sind doch leicht zu durchschauen...

Im Grunde haben Sie Recht. Aber jedes Medikament hat seinen Wirkstoff und der darf genannt werden. Bei den naturheilkundlichen Medikamenten ist das nicht ganz so einfach. Aber trotzdem unterliegen wir dem Heilmittelwerbegesetz und daran gibt es nichts zu rütteln.

Viele Grüße
Andrea

_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Naturheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.