Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Netzimplantat/Platzbauch und Schangerschaft
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Netzimplantat/Platzbauch und Schangerschaft

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva80
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.02.07, 13:37    Titel: Netzimplantat/Platzbauch und Schangerschaft Antworten mit Zitat

Mir wurde aufgrund eines Platzbauches (Bauchfellentzündung, Sepsis, teilweise offene Wundverheilung) ein Netzimplantat eingesetzt. Ich habe hier gelesen, dass dieses Netz bei einer Schwangerschaft nicht mitwachsen würde, heißt das, dass eine Schwangerschaft damit grundsätzlich nicht mehr möglich ist?
Oder bereits wegen des Platzbauches (und des damit verbundenen nachgewachsenen Narbengewebes) eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist?
Meine Chirurgen haben sich zu dem Thema evtl. zukünftige Schwangerschaft gar nicht geäußert.

Viele Grüße
Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandy05
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 31.03.07, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva, unten angehängt, siehst Du meinen Beitrag zum Thema Schwangerschaft mit Netz. Von Hr. Dr. Fischer habe ich erfahren, dass Du hierzu eine ausführlichere Antwort bekommen hast. Könntest Du sie mir evtl.zukommen lassen?
Und hast Du inzwischen noch mehr Infos zu dem Thema erhalten?
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du ein paar Infos für mich hättest.
Echt ätzend, diese Unsicherheit.
Viele Grüße, Sandy05

Mein Betrag vom 30.3.
ich wurde vor 8 Wochen endoskopisch mit Netz an 2 Brüchen linksseitig (Schenke- und Leistenbruch) operiert. Neben extremen Schmerzen, (wohl überwiegend Nervenschmerzen) , erlebe ich bei meinem Ärzterundlauf immer wieder betroffene Gesichter, gerade zu Entsetzen, wie man einer Frau mit 32, die evtl. noch schwanger werden will, ein Netz einpflanzen kann. Das sei sogar regelrecht leichtsinnig. Leider habe ich dem Krankenhaus, indem ich operiert wurde geglaubt und dort wurde die OP-Methode in den Himmel gelobt und mir auch gesagt, dass es bei einer Schwangerschaft überhaupt keine Probleme gäbe.
Heute hat mir sogar eine Ärztin empfohlen, ich solle das Netz vorher entfernen lassen, falls ich probieren sollte schwanger zu werden.

WER HAT HIER PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN GEAMACHT???????????
Es muss doch irgendjemand eine Frau kennen, die mit Netz schwanger wurde? Mich würden die mgl. Probleme während und nach der Schwangerschaft (was passiert dann mit dem Netz und den Brüchen) interessieren?
Bin echt verzweifelt! Freue mich über jede hilfreiche Info!!! Danke!

Sandy05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva80
Interessierter


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.04.07, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy,

ich habe auch einen Beitrag "Netzimplantat und Schwangerschaft" im Forum Gynäkologie geschrieben, auf den ich mehrere Antworten erhalten habe. Versuch es doch bitte noch mal mit der Suchfunktion. Dort wird von einer Frau beschrieben, dass eine Schwangerschaft mit einem größeren Netz im Bauchbereich möglich war. Ich glaube, dass ein Netz in dem von dir benannten Bereich keinen großen Einfluss auf eine Schwangerschaft haben wird, das ist aber nur meine laienhafte Meinung.


Viele Grüße
Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.