Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Humeruskopfhochstand nach RM-Ruptur_Op???
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Humeruskopfhochstand nach RM-Ruptur_Op???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandy
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 14.02.07, 13:02    Titel: Humeruskopfhochstand nach RM-Ruptur_Op??? Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir nochmal gute ratschläge oder tipps geben?

also ich hatte eine RM-Ruptur diese wurde op. gestern kam der Gips herunter und ich kann die schulter anheben gar nichts wie eingesteift. blebt dies so? und beim röntgen stellte man fest dass der humeruskopf zu weit oben steht? was kann dies bedeuten? der eine meinte impigment der andere meinte reruptur. das letztere kann es aber nicht sein denn ich hatte einen gips oben.

Danke

Liebe Grü0e Sandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 19.02.07, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy,
jetzt sollten Sie die Woche drei bis vier mal Physiotherapie machen. Der Schulterhochstand schränkt die Beweglichkeit zusätzlich ein und erschwert die Therapie. Das klingt jetzt nicht erfreulich, aber es hat ja keinen Zweck, falsche Hoffnungen zu machen. Noch was erfreuliches: Um so jünger die Patienten sind, um so günstiger die Prognose.
MfG
Johanna Seeländer B.A.
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.