Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Autoimmunerkrankung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Autoimmunerkrankung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clerus
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.02.07, 04:08    Titel: Autoimmunerkrankung Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander.

Mal angenommen jemand versucht (noch dazu im alkoholisierten Zustand) etwa 85 kg zu heben und schafft dies auch. Am nächsten Morgen, nüchtern, bemerkt diese Person dann, dass die Wirbelsäule offenbar darunter gelitten hat, die Schmerzen (nur beim nach hinten krümmen des Rückens) vergehen jedoch nach 3-4 Tagen wieder.

Etwa 2 Wochen später entsteht am rechten Auge eine Iritis / Regenbogenhautentzündung. Eine weitere Woche darauf beginnen am linken Oberschenkel Gelenkschmerzen, die schließlich ziemlich extrem werden.
Gegen die Iritis gibt es Cortison, gegen die Gelenkschmerzen Voltaren Dispers. Seitdem ist beides unter Kontrolle.

Hat diese Person jetzt einen Morbus Bechterew, ist das jetzt Rheuma, hat die Verletzung der Wirbelsäule was damit zu tun oder ist das Zufall? Weil laut meinen Informationen lässt sich ja Rheuma nicht "auslösen", aber irgendwie ist das ja doch der Fall.
Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir sagen, mit welcher Behandlung diese Person rechnen müsste bzw. ob man da überhaupt was machen kann.

Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zottl
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.02.07, 11:58    Titel: Bechterew Antworten mit Zitat

Das Heben und Tragen von Lasten dürfte kaum eine Spondylitis ankylosans verursachen, soweit sie nich bereits latent vorhanden war und durch die Belastung aktiviert wurde.

Doch diese Überlegungen sind müßig.

Primär gilt es festzustellen, ob ein entzündlich rheumatisches Krankheitsbild vorliegt,
was sich rasch durch ein laborchemisch-immunologisches Screening eingrenzen läßt.

Nach Vorliegen dieser Daten, deren Erhebung zum Rüstzeug jedes Mediziners zu gehören hat, gebe ich gerne weitere Auskunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gray
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 19.02.07, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das eine etwas mit dem anderen zu tun hat. Diese Person sollte jedoch aufgrund der Iritis zügig einen Rheumatologen aufsuchen und das Ganze weiter abklären lassen! Zumal ja Gelenkbeschwerden vorhanden sind! Die Iritis kann in sehr viele Erkrankungen weisen! Das sollt abgeklärt werden! Vorsicht mit dem Voltaren, das geht enorm auf den Magen!
_________________
LG Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Rheumatologie & Immunologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.