Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Welches Schmerzmittel ??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Welches Schmerzmittel ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malteser
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19.02.07, 02:42    Titel: Welches Schmerzmittel ?? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe ein Sulcus Ulnaris Syndrom und daher Schmerzen in der Hand bis zum Ellbogen. Anfangs habe ich es mit "herkömmlichen" Mitteln wie Paracetamol,Ibuprofen,Diclofenac und Naproxen versucht.Ohne Erfolg.Weil die Schmerzen immer mehr zunahmen habe ich von meiner Ärztin Tramadol verschrieben bekommen...Jetzt nach 7 Wochen einnahme erzählt sie mir etwas von abhängigkeit ( Geschockt Kann doch gar nicht sein so schnell Böse ) und verschreibt mir keines mehr.. Um ehrlich zu sein hab ich die Wirkung oft ein bisschen ausgenutzt Verlegen ...d.h Dosen von über 800mg genommen(Einzeldosis),oft in Kombi mit Tilidin und/oder Codein welches ich noch hier hatte Mit den Augen rollen Jetzt habe ich heute morgen die letzte Tablette genommen(Hab die letzten 2 Wochen nur noch die retardierten Präparate bekommen),und die Schmerzen nehmen schon wieder sehr zu Traurig

1.Gibt es Alternativen ausser Opiate ? (Werde im April operiert,d.h ich denke dann werde ich auch wieder Schmerzfrei sein)

2. SO schnell kann man doch nicht schon abhängig sein,oder? Geschockt Wenn dann nur psychisch Frage

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malteser
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.02.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 19.02.07, 02:43    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

Achso,habe vergessen zu erwähnen das meine Ärztin mir nun Metamizol verschrieben hat. Geholfen hat es bislang noch kein bisschen Geschockt Wie hoch kann man das dosieren ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1947
Wohnort: Keighley, West Yorkshire

BeitragVerfasst am: 19.02.07, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Malteser, Therapieempfehlungen, zu denen auch Dosierungsempfehlungen gehoeren, werden hier im DMF nicht gestattet.
Sie werden sich daher an Ihre Aerztin wenden muessen, um die weitere Schmerzbehandlung mit ihr abzusprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmerzzentrum usedom
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19.02.07, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

@malteser:

Grundsätzlich ist anzumerken, dass dem sog. "Sulcus-ulnaris-Syndrom" meist eine mechanische Engstelle in dem gleichlautenden Nervenkanal zugrunde liegt und damit der Nerv in seiner normalen Funktion eingeschränkt ist.

Schmerzmittel, egal welcher Art, können beim Vorliegen einer vom Neurologen messbaren Störung der Nervenleitung die Ursache bei einem solchen "Sulcus-ulnaris-Syndrom" nicht beheben. Wenn eine solche Engstelle mit messbaren und relevanten Störungen vorliegt, ist mit dem Patienten eine Operation am Nervenkanal zu diskutieren.

Der von Ihnen beschriebene Gebrauch verschiedener Medikamente mit psychotroper (= eine Gewöhnung des Zentralen Nervensystems erzeugender) Wirkung noch dazu in höherer Dosierung ist in allgemeiner Hinsicht nicht unproblematisch.

Die tägliche Erfahrung zeigt, dass sich nicht wenige Patienten mit Opioid-Tropfen und nicht retardierten (= nicht langanhaltenden) Opioidmedikamenten sehr schnell an solche Substanzen gewöhnen und mit steigender Dosis schliesslich immer kürzere Effekte erzielen.

Ich schliesse mich der DMF-Moderatorin im vorhergehenden Statement an: Nehmen Sie unbedingt Kontakt mit Ihrem Hausarzt oder Ihrem behandelnden Facharzt auf und besprechen Sie diese Situation. Ein Forum kann eine soclhe Frage nicht lösen und Ihne auch keine Tipps zur Wahl der Schmerzmedikation geben.
_________________
Mit freundlichen Grüssen von der Insel,

Dr. Claudius Böck
Schmerzzentrum Usedom
www.schmerzzentrum-usedom.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.