Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzverstärkung nach Akupunktur
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzverstärkung nach Akupunktur

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stina
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19.02.07, 11:10    Titel: Schmerzverstärkung nach Akupunktur Antworten mit Zitat

Guten Tag,

meine Tochter (10) hat seit Oktober unklare, lokal begrenzte Schmerzen im proximalen Unterarm (Radius), die konstant vorhanden sind und sich bei Belastung verstärken. Bildgebende Verfahren waren ohne eindeutigen Befund, so dass wir uns zur Akupunktur entschlossen haben.

Nach der 3. Akupunktursitzung haben sich die Beschwerden dahingehend verändert, dass diese Schmerzen nun auch durch Bewegung des Handgelenks ausgelöst werden. Der Arzt meinte, die Akupunktur habe nun etwas in Bewegung gebracht und empfahl die 4. Sitzung gleich für den Tag danach. Die 5. Sitzung erfolgte nochmals 3 Tage später. Nun ist diese Verschlechterung ihres Zustandes eine Woche her und hält immer noch an.
Ist das noch eine normale Reaktion? Wurde vielleicht doch etwas übersehen?
Soll ich die Akupunkturbehandlung abbrechen? Wer kann uns da weiterhelfen?

Danke Stina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JBusching
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 253
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 19.02.07, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

verschlimmerungen sind immer möglich. da ich nicht weiss, wo genau genadelt wurde kann ich nur vermuten. im proximale bereich des unterarms finden sich die extensoren, die muskeln, die auch für die bewegeung der finger zuständig sind. durch akupunktur in diesem bereich, könnten die extensoren und deren triggerpunkte gereizt sein, dann tut es dort auch bei bewegung des handgelenkes weh.
_________________
Mit freundlichem Gruß
Julia Busching
Master of Science in Oriental Medicine (USA), Heilpraktiker Koblenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stina
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 19.02.07, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Die Nadelung erfolgte jedes mal unter anderem auch direkt im schmerzhaften Bereich, so dass Ihre Vermutung zutreffen könnte.
Wir haben jetzt urlaubsbedingt seit Freitag Behandlungspause (noch 1 Woche); müssten diese Muskelschmerzen denn nicht nachlassen? Von einer Verbesserung des ursprünglichen Schmerzzustandes (Knochenschmerz) kann keine Rede sein. Würden Sie trotzdem weitermachen?
Meine Tochter ist ziemlich frustriert, deshalb bin ich für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße Stina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Akupunktur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.