Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Der ganze Körper schmerzt...
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Der ganze Körper schmerzt...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinja
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.02.07, 12:50    Titel: Der ganze Körper schmerzt... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinen Knochen.
Mir (weiblich, 27J.) tut alles am und im Körper weh. Ich arbeite beruflich im Verkauf, wo ich sehr zügig arbeiten muss, schwere Dinge anhebe und auch viel kassiere (800 Kunden am Tag). Die Schicht ist von 6:30 Uhr bis 19 Uhr. Abends tut mir alles weh, die Nacht ist eine Qual, als wenn sich die Schmerzen dann noch mehr in den Körper hineinbohren. Früh, wenn ich aufwache, tut es noch mehr weh. Es hört nicht auf. Betroffen sind die Schultern, Arme, Unterarme, Hände FINGER (bekomme auch schnell blaue Flecke). Hals, Rücken, Hüfte, Beine, Füsse - ich fühle mich einfach nur schlecht. Nur durch ein heisses Bad wird es etwas gelindert. Ich würde gern wissen, ob das nur Überanstrengung ist oder auch was anderes sein könnte. Auch wenn ich Urlaub habe oder zeitweise keine Arbeit hatte, schmerzten meine Schultern und mein Oberkörper enorm. Ich würde sagen, das dieser Schmerz schon chronisch ist, da er seit Jahren immer präsent ist. Ich wurde einmal geröngt, aber der Arzt sah nichts; ich denke dass das auch so einfach nicht geht. Den Knochen sieht man das ja nicht unbedingt an, dass er schmerzt Traurig da wären Bluttest o.ä. sicher sinnvoller. Ich hoffe hier bekomme ich kleine Tipps, was es sein könnte und wie ich mit den Schmerzen besser umgehen kann.

PS: Mein sonstiges Krankheitsbild:

- Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion)
- vererbte kompl. Migräne mit Aura
- Herzklappenfehler (leichte Mithralklappen Insufiziens)
- Kleinhirntonsillen Tiefstand (Arnold Chiari Malformation I - operiert)
- Blutniederdruck


Vielen Dank im vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 22.02.07, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinja,

schauen Sie mal hier:
http://www.weiss.de/phpbb2/index.php

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schmerzzentrum usedom
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 24.02.07, 14:37    Titel: Re: Der ganze Körper schmerzt... Antworten mit Zitat

Hallo, Sinja,

auf die Ferne und in einem Internet-Forum kann Ihnen kein Arzt und kein noch so gut informierter Patient eine Diagnose stellen. Dies erfordert eine persönliche Abklärung durch einen Arzt, in der von Ihnen beschriebenen Situation sicher mehrerer Ärzte.

Es ist übrigens sehr selten, dass die Knochen schmerzen, zumal, wenn der Mensch sehr jung ist.
Die von Ihnen beschriebene Schmerzsymptomatik scheint in eine Richtung zu weisen, in der körperliche Ursachen für die bei Ihnen bestehenden Probleme eher unwahrscheinlich sind. Dies schreibe ich nur deshalb, weil Sie schon im vorhergehenden Posting einen gut gemeinten Link gepostet bekommen haben, der leider sehr fixiert mit einer Diagnose assoziiert ist, die durchaus problembeladen ist und der Patienten für seinen weiteren Weg in aller Regel keinen Weg aufzeigt, mit seinen Schmerzen besser zurechtzukommen.

Wenn eine Abklärung beim Rheumatologen und auch der Blutbefund nichts Krankhaftes ergeben hat, Röntgenaufnahmen keine richtungsweisenden Besonderheiten zeigen, sollte eine Konsultation eines in der Psychosomatik erfahrenen Neurologen oder auch eines qualifizierten Schmerztherapeuten erfolgen. Auch Rheumakliniken oder Schmerzambulanzen bieten hier die Möglichkeit zu einer weitergehenden Abklärung und zum Erarbeiten eines Therapiekonzepts an.
_________________
Mit freundlichen Grüssen von der Insel,

Dr. Claudius Böck
Schmerzzentrum Usedom
www.schmerzzentrum-usedom.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.