Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Suizidgedanken
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Suizidgedanken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 11.12.04, 13:56    Titel: Suizidgedanken Antworten mit Zitat

(Es geht nicht um mich, sondern um einen Bekannten)

Was passiert mit jemanden, der Suizidgedanken hat u. es schon plant, wenn diese Person in die Psychiatrie eingewiesen wird?
Was wird denn dort gemacht? Ich mein, dort gibt es auch viele Menschen die Geistig verwirrt sind oder Psychopathen wird es für diese Person, die einfach dazwischen gelegt wird nicht noch schlimmer???
Was macht man denn um die Person zu beweisen, dass sie es lassen soll?
Was wird in der Psychiatrie mit ihr angestellt?
Wird man mit Tabletten voll gestopft?
Nach oben
Katrin---
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.04, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen. Aber ich würde dir empfehlen, einfach mal bei der Telefonseelsorge anzurufen: 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222 Die Nummern sind gebührenfrei. Da bekommst du schon mal sofort erste Hilfe und Ratschläge.
Sie sind übrigens auch im Internet: www.telefonseelsorge.de
Ich würde auf keinen Fall ein Risiko eingehen. Vielleicht tut dein Bekannter noch etwas unüberlegtes, nur weil es ihm momentan so schlecht geht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüsse
Katrin
Nach oben
Katrin---
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.04, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch eine Online-Beratung zu suizid:
https://www.beranet.de/extern/about/?&id=389

und noch jede Menge Beratungsstellen zu suizid:
http://www.das-beratungsnetz.de/themes/info.php/content?nr=1537&thema=content&archiv=true

Liebe Grüsse und alles Gute
Katrin
Nach oben
iveliana
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.04, 11:39    Titel: Psychatrie Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich war selbst schon einige Male in einer Psychatrie und kann ihnen versichern das es immer verschiedene Bereiche gibt und nicht alle Arten von Erkrankungen beisammen sind.
Man wird auch nicht mit Tabletten vollgestopft sonder hat in erster Linie viele Gesprächstherapien und so weiter natürlich wird man auch auf Medikamente eingestellt aber das gehört einfach zur gesamten Therapie!
Mann muß halt einplanen das solche Aufenthalte meistens nicht nur 2-3 Wochen dauern sondern gegebenenfalls auch länger was natürlich für die Behandelnde von Vorteil ist.
Also keine Angstvor dem Krankenhaus!!! Bitte nehmen sie jeden angekündigten oder merkbaren Suizidversuch auch ernst!!
Die Suizidgedanken kann man jemanden nicht einfach ausreden, leider das einzige was sie machen können ist ihr zu zeigen das sie für sie da sind und sie sie gern haben!!
Viel Kraft und ganz liebe Grüsse Iveliana
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.