Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Mir wurde eine Venenzyste in der Wade diagnostiziert. Davon hat aber irgendwie noch jemand was gehört. deshalb würd ich jetzt gern mal hie fragen, ob das jemand kennt und was das bedeutet.
Zuvor wurde ne Thrombose diagnostiziert. Das Bein is jetzt aber nicht mehr rot und nicht geschwollen. Keine Schmerzen. Nur an einer Stelle is so 'ne Beule. Wenn man da ne Weile drauf rumdrückt, geht sie weg. Aber sie kommt innerhalb von wenigen Stunden wieder.
Frage mich echt, was das sein soll.
Kenne ich auch nicht. Kenne eine Bakerzyste ( Aussackung der hinteren Kniegelenkskapsel) und venöse Aneurysmen. Die kann man operativ entfernen oder auf einen normalen Gefässdurchmesser verkleinern. Hängt davon ab, wo sie sich befinden.
Viele Grüsse,
Sommoggy
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schon seltsam, dass das niemand kennt.
Die "Zxste" ist in der Mitte der Wade an der Innenseite, auf dem Wadenmuskel würde ich sagen. Auf jeden Fall weit weg vom Knie
Es wurde auch schon mehrmals punktiert und was da rauskam, war laut Arzt Lymphflüssigkeit. Aber es kommt halt immer wieder.
Das ist dann eine sogenannte Lyphozele. Die kann man nur operativ entfernen. Ist eine Kleinigkeit und kann in Lokalanästhesie durchgeführt werden. Punktieren bringt nichts, weil es über die Lymphbahnen immer nachläuft.
mfg,
Sommoggy
Oh, dann gibt's sowas also wirklich. Es heißt nur anders.
Dass es operiert werden muss, find ich natürlich nicht so schön. Das wäre dann schon meiner 2.OP in einem Monat.
Ist so 'ne Lymphozele eigentlich gefährlich? Bisher wird das mit nem Thrombosestrumpf behandelt. Dadurch soll das langsamer "wachsen". Ich hasse diesen Strumpf und würde ihn gern weglassen. Habe auch nicht das Gefühl, dass das was bringt. Wäre das schlimm, wenn ich das weglasse?
Der nächste Termin beim Gefäßchirurgen ist Anfang September.
Also, man sollte es nicht glauben, aber ich hab das immernoch! Inzwischen hat sich diese "Zyste" über den ganzen inneren Wadenbereich verbreitet. An einer Stelle ist zwar das meiste, dass is es auch dick, aber wenn man da drauf drückt, entsteht die Beule eben daneben. Das ist schon komisch.
Jetzt hab ich lauter solche Beulen an der Wade.
Was richtig seltsam ist, ist das der Knöchelbereich (und etwas darüber) total blass ist. Das wachsen keine Haare mehr und die Haut ist richtig weiß. Nur an manchen Stellen sieht man so feine rote Linien, die aussehen, wie Besenreißer. Sehr merkwürdig.
Der Arzt redet immernoch von einer Venenzyste und will abwarten. Und das man Knöchel so komisch aussieht hat damit nix zu tun, sagt er.
Was sagt Ihr dazu? Könnte das was schlimmes sein?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.