Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hoffnungslose Situation
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hoffnungslose Situation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sierra
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.04, 19:27    Titel: Hoffnungslose Situation Antworten mit Zitat

Ich bin zwar bei einem Arzt, der meine Blutwerte überwacht und sicher stellen kann, dass ich in nächster Zeit nicht zusammenklappe, aber ich kann einfach nicht wirklich über die psychischen Probleme reden.

Ich habe akutes Untergewicht, keine 43kg bei fast 177cm, meine Haare sind strohig und meine Haut wahnsinnig trocken. Dazu kommen Schwindelanfälle und Kopfschmerzen, das schlimmste sind aber diese irrsinnigen Depressionen. Ich nehme zwar Neuroplant, aber irgendwie scheint das nicht wirklich zu helfen, es photosensibilisiert nicht einmal die Haut kommt es mir vor. Aber die ist ohnehin schon durchscheinend wie Papier.

Gestern wurde ich sogar von einem Lehrer angesprochen, der sich um so etwas normalerweise keine Gedanken macht. Er meinte, ich sei nur noch ein Schatten meiner selbst und sehe furcherregend aus, des weiteren sagte er mir einen baldigen Zusammenbruch voraus. Er meinte, ihm sei die Angelegenheit sehr wichtig, auch einigen meiner Mitschülern und seinen Kollegen, es sei nicht einfach nur aus Pflichtgefühl heraus. Immerhin kenne ich diesen Lehrer auch sehr gut, da ich in Mathematik und Physik nicht nur in der Schule gut bin, sondern auch darüber hinaus, auch kenne ich ihn von einigen Klassenfahrten und Gesprächen. Es war ein Schock, ich dachte ich könnte das Gespräch nie mehr zu einem Ende bringen, nicht einmal Augenkontakt konnte ich aufrecht erhalten.