Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Elastizität der Gelenke/ Sehnen/ Muskeln
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Elastizität der Gelenke/ Sehnen/ Muskeln

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.03.07, 13:00    Titel: Elastizität der Gelenke/ Sehnen/ Muskeln Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Wovon hängt die Elastizität und Biegsamkeit der Gliedmaßen, insbesondere Beine, ab? Nur von den richtigen Übungen und guter Häufigkeit oder auch von der Ernährung?
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 24.03.07, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
vor allem von dem Geschlecht und von genetischen Faktoren. Frauen sind wesentlich beweglicher als Männer, auch in der Dehnbarkeit aller Muskeln. Dies ist überlebenswichtig, um überhaupt Kinder bekommen zu können.
Die Ernährung spielt sicher ebenfalls eine Rolle, aber erst nachrangig, nach dem Geschlecht und der Genetik.
Viele Grüße
Johanna Seeländer
Physiotherapeutin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24.03.07, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Johanna Seeländer, danke für die Antwort Smilie . Ich dachte, niemand will auf meine Frage antworten. Aber so meinte ich das nicht, sondern jede Person hat ein vorgegebenes Geschlecht und vorgegebenes Erbgut. Allerdings ist bekannt, dass durch Lebensweise und so vieles stark beeinflusst werden kann, darunter die Dehnbarkeit der Muskeln und Gelenke. Was sollte bei der Ernährung in dieser Hinsicht beachtet werden oder wo stehen Informationen darüber?
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 25.03.07, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
als Physiotherapeutin mache ich keine Ernährungsberatung. Das ist nicht mein Fachgebiet. Bitte wenden Sie sich an eine/n Ernährungswissenschaftler/in oder Diätologen/in. Ob hier eine gesunde Ernährung wirklich hilfreich ist? Ich weiß auch nicht, ob es darüber Erkenntnisse gibt. Jedenfalls ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung immer empfehlenswert. Aber, ob das Ihnen jetzt weiter hilft?
Alles Gute
Johanna Seeländer
Physiotherapeutin und
Studiengangleiterin Physiotherapie an der FH JOANNEUM Graz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.