Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - überbein??!!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

überbein??!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erbse1511
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 97
Wohnort: aachen

BeitragVerfasst am: 05.03.07, 20:03    Titel: überbein??!! Antworten mit Zitat

Hallo Smilie

Ich habe mal wieder ein problem und scheue mal wieder den arztbesuch Traurig
an der linken verse habe ich einen erbsen naja ein wenig größeren knubbel , sehr hart und tut mir weh beim laufen.
meine mutter sagte das wär ein knochen der sich wo abgelöst hat Traurig
wenn ich zum arzt gehe wie wird das enternt? word das operriert?
bitte helft mir ich hab solche angst:( und vorallen dingen wie lange hat man dort krücken oder gar gips?
wie lang kann man nicht machen d.h arbeiten usw...
lg erbse1511 Verlegen
_________________
Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Adromir
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 1066
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05.03.07, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne einen Eindeutigen Befund kann man nicht sagen, wie das Behandelt wird. Bei einem Überbein (oder Ganglion) kann die Therapie von manuellem Ausdrücken, Aussaugen des Ganglioninhaltes bis zu einer operativen Entfernung reichen.

Wie die Therapie bei anderen Befunden aussieht, vermag ich hier bei bestem Willen nicht sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paulincheni
Interessierter


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14.03.07, 20:19    Titel: Überbein?? Antworten mit Zitat

Hallo,
erst mal solltest Du zum Arzt gehen,der feststellt was es eigentlich ist.
Sollte es ein Überbein sein, wird der Arzt empfehlen ob OP oder konservative Behandlung.
Ohne Arztbesuch weist Du nie was es eigentlich ist.
Bei mir wurde vor 25 Jahren ein Überbein an der Hand operiert, es ist nie wieder gekommen und vor allem der elende Schmerz war sofort weg.
Gruss pauline
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pierr88
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 287
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 17.03.07, 16:16    Titel: Überbein? Antworten mit Zitat

was du da schilderst hört sich nicht wie ein Überbein bzw. Ganglion an. Um sicher zu sein musst du zum Arzt gehen und erst einmal eine RÖ Aufn. machen lassen.
Wichtig ist auch fühlt sich das Knötchen hart an,schmerzt es beim Berühren(festes Drücken) ist es beweglich?
Das RÖ stellt fest ob es evt. ein knöcherner Auswuchs ist (Exostose)
Auf alle fälle zum Doc!
Gute Besserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.