Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - komisches Schlaferlebnis, evtl. Schlafähmung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

komisches Schlaferlebnis, evtl. Schlafähmung?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
philippasdf1337
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 10.05.07, 19:04    Titel: komisches Schlaferlebnis, evtl. Schlafähmung? Antworten mit Zitat

Hi,

ich hatte vorgestern Nacht ein sehr komisches Ereignis im Schlaf. Vorerst muss man vielleicht erwähnen, dass ich Nachmittags ca. 2-3 Stunden geschlafen hab. Nachts konnte ich dann nicht einschlafen, und war gegen 1 Uhr nochmal auf dem Klo. Danach habe ich mich wieder ins Bett gelegt. Ich konnte schlecht schlafen, da ich noch nicht richtig müde war. Das kann man sicher auf den (Nach-)Mittagsschlaf zurückführen. Ich weiß nicht, wie viele Minuten ich im Bett lag, ohne einschlafen zu können und mich ständig zu bewegen.

Irgendwann hab ich mich dann auf den Bauch gelegt (meine favorisierte Schlafposition Winken) und die Augen geschlossen. Plötzlich hatte ich total extremen Schwindel, es kam mir so vor, als wenn ich auf ein Pendel gucke, dass die ganze Zeit hin- und hertaumelt (nein, ich habe kein Pendel gesehen, aber das Schwindelgefühl war halt so, als wenn sich im kopf ein Pendel bewegen würde... aber: es war alles schwarz, also quasi ganz normal so, als wenn man seine Augen schließt). Da dieser plötzliche Schwindelanfall mich total schockte, und ich dachte dass ich gleich kollabiere oder etwas anderes passiert (bin schonmal in der Schule kollabiert und war für ca. 20 Sekunden weg, das ist ein scheiß Gefühl) habe ich meine Augen geöffnet und probiert mich irgendwie zu bewegen. Aber das hat nicht geklappt, anschließend hab ich probiert meine Mutter zu rufen. Fehlanzeige: wenn überhaupt, kam nur ein kleiner Laut. Ich konnte das aus panischer Angst in diesem Moment nicht ganz wahrnehmen. Danach sind mir die Augen wieder zugefallen.

Irgendwann (ich hatte in diesem Moment kein Zeitgefühl, da ich nicht wusste, wie lange ich zwischen 1 und 2 Uhr gebraucht habe, um einzuschlafen) wurde ich wach. Mir ging's danach ganz normal, als wenn ich ganz normal aus einem Albtraum erwache. Ich hab in Richtung Tür geguckt, und habe dort für ganz kurze Zeit einen Mülleimer(konnte ich nicht genau identifizieren) und eine Art liniertes Blatt Papier gesehen. Dann bin ich ganz normal (ohne Schwindel oder sonstige Beschwerden, mir ging's ganz normal) aufgestanden um nochmal auf's Klo zu gehen.

Ich hatte keinen wirklichen Harndrang, aber ich wollte einfach testen, ob noch alles am Körper problemlos funktionierte. Es lief alles Reibungslos. Ich guckte auf die Uhr - 2 Uhr.
Kurzer Rückblick:
1 Uhr - Toilette
zwischen 1 und 2 Uhr - Probleme beim einschlafen, irgendwann dann dieser schreckliche Albtraum, oder was auch immer das war
2 Uhr - ohne Harndrang und geschockt auf's Klo, um Körperfunktionen zu testen... ohne Probleme

Danach habe ich mich ganz normal zurück ins Bett gelegt und bin dann auch irgendwann eingeschlafen. Hab bis ca. 6 Uhr durchgepennt ohne weitere Träume zu haben, und bin anschließend mit schlechtem Gewissen in die Schule gegangen. ich wusste ja nicht, was das letzte Nacht für ein komisches Phänomen war.

habe ein bisschen gegoogelt, und einige Beiträge in diversen Foren zum Thema "Schlaflähmung" gefunden. Ich habe ein solches Ereignis bisher erst einmal erlebt - könnte ich wirklich an einer Schlafstörung leiden? Ich bin mir nichtmal sicher, überhaupt alles pure Realität war. Irgendwie erschien das alles wie ein verdammt realer Traum, den ich noch nie zuvor hatte.

Sry für den langen Text. Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig aufklären oder mir Tipps geben. Ich weiß echt nicht genau, was das war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.