Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Symptome wie Hausstaub-Milbenallergie, aber nicht allergisch
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Symptome wie Hausstaub-Milbenallergie, aber nicht allergisch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roona
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.03.07, 11:43    Titel: Symptome wie Hausstaub-Milbenallergie, aber nicht allergisch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, bei dem ich nach zahlreichen Ausschlussverfahren nicht mehr weiter komme:

An manchen Tagen wache ich morgens auf, habe ein total angeschwollenes Gesicht (Augen, Nase), belegte Stimme, Nase zu, und, was am Schlimmsten ist, enorme Müdigkeit und Konzentrationsstörungen, die sich bis nachmittags nicht legen.

Folgendes habe ich bereits ausgeschlossen:
- Schilddrüse
- Allergien (bin gegen gar nichts allergisch, auch keine Pflanzen)
- Bett, Matraze, Bettwäsche

Es wundert mich, dass das Problem vorrangig im Schlafzimmer auftaucht (habe probeweise schon im Gästezimmer geschlafen, dort war es nicht), aber da auch nur manchmal. Schimmel haben wir nicht, zumindest nicht erkenn- oder riechbar. Ich schlafe auch mit geöffnetem Fenster.

Es tritt auch meistens dann auf, wenn mein Freund und ich in einem Bett schlafen, was mit 140 cm nicht besonders breit ist (und - ja, zahlreiche Witze über eine Allergie gegen meinen Freund hab ich schon gehört ;-)

Meine Frage also:

- Kennt jemand dieses Problem?
- Könnte es sein, dass es mit der Schlafhaltung zusammenhängt (ich bin Bauchschläfer und habe oft sehr starke Nackenverspannungen)?
- Evtl. mit einer eingeschränkten Bewegung im Schlaf da das Bett nicht sonderlich groß ist?

Da ich wirklich nicht mehr weiter weiß und vor allem das sporadische Auftreten mich verrückt macht und den ganzen Tag ausser Gefecht setzt, wäre ich für Anregungen wahnsinnig dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.