Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - lebendig tod
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

lebendig tod

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snake69
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.03.07, 00:08    Titel: lebendig tod Antworten mit Zitat

nach einem aneuyrisma vor ca 4 monaten und so beinahe allen komplikationen von denen man nur träumen kann liegt meine frau ( 38 ) jetzt im koma
das gehirn (soweit noch vorhanden) ist zum grössten teil abgestorben,wird in weiten teilen nach aussage der ärzte nicht mehr durchblutet.
ein ca tennisballgrosser teil des gehirns ist einfach weg....
sie liegt jetzt in einem pflegeheim in dem sie/wir darauf warten das es irgendwann endlich ein ende nimmt.
lebensverlängernde massnahmen habe ich als ihr betreuer inzwischen untersagt
da stellt sich natürlich immer wieder die frage wie weit sich ärzte und pflegepersonal daran halten und wie man solche massnahmen definiert...
sie hat immer wieder krampfanfälle,reflexe....die hände meist in spastischen krämpfen zu fäusten geballt die sich kaum öffnen lassen
gestern hat sie das ventil an ihrem trachialkatheder umklammert und zugehalten..
es musste ein notarzt gerufen werden der ihr ein krampflösendes mittel spritzt um sie zu beruhigen....
war das dann schon ein verstoss gegen meine verfügung?...schwierige frage...auch für mich
zusehen wie sie sich selber erstickt?...
es werden sicher viele verschiedenen meinungen darüber vorhabden sein was leben ist...
und es gibt sicher auch medizinische wissenschaftliche definitionen dafür...
und es hört sich sicher für die meissten grausam an wenn ich hier schreibe........
aber ich kann bald nicht mehr........ich muss irgendwie für unsere tochter weiter funktioniern...manchmal geht es nur noch mühsam
manchmal möchte ich einfach nicht mehr zum pflegeheim fahren..
aber ich kann sie da ja auch nicht einfach vergessen...

tut mir leid...ich weiss auch nicht was ich hier jetzt hören möchte...ich musste es einfach nur mal loswerden.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake69
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.04.07, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zur zeit zwar unendlich traurig

aber dank eines diesmal vernünftigen arztes der ihr/uns durch nichtstun geholfen hat,ist meine frau am 2.4 im alter von nur 38 jahren gestorben.

ich weiss das es das beste für sie....und auch für uns war und hoffe das sie,egal wo sie jetzt ist,dort jetzt ihre ruhe und ihren frieden hat.

ich danke einigen für ihre lieben und verständnisvollen pns
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miriam17
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.04.07, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch von mir ganz herzliches Beileid. Ich finde es unendlich traurig, so etwas berührt mich extrem..

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute für die Zukunft!

Liebe Grüße,
Miriam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snake69
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06.04.07, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe einfach mal ihre alte hp umgestaltet

zur zeit ist einfach alles nur unerträglich
aber es muss weitergehen
www.ameisen.cc/bluemchen69
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maria21
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: 07.04.07, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

jemanden wirklich zu lieben - dazu gehoert es auch, loslassen zu koennen.

fuer die meisten menschen ist es wohl die furchtbarste vorstellung, noch irgendwie bei bewusstsein zu sein und sich nicht bewegen zu koennen und grausam zu leiden, vielleicht auch noch unertraegliche schmerzen zu haben.

deswegen - so schlimm der tod deiner frau auch fuer DICH ist, du musst die sache aus ihrer sicht sehen - fuer sie ist der tod bestimmt eine unendliche erloesung gewesen.

ich wuensche dir viel kraft fuer die bewaeltigung der situation und das weitere leben mit eurer tochter.
_________________
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. - Marie Curie

achtung! ich bin KEIN mediziner - jegliche angaben daher nach bestem wissen, aber ohne gewaehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.