Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Vena rectalis inferior? / Plexus Venosus rectalis? -Thrombus
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Vena rectalis inferior? / Plexus Venosus rectalis? -Thrombus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mloka
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 20:42    Titel: Vena rectalis inferior? / Plexus Venosus rectalis? -Thrombus Antworten mit Zitat

Hallo!

Ein junger Mann 25Jahre hatte vor einiger Zeit einen schmerzenden Pfropf am Anus. Zunächst ging er davon aus er habe Hämorrhoiden und vereinbarte einen Termin bei einem Arzt für Innere Medizin. Bis zum Tage des Termins waren die Schmerzen bereits vollständig abgeklungen, der Propf an sich aber noch verhanden. Der Patient erschien trotzdem in der Sprechstunde und erfuhr dort, dass er keine Hämorrhoiden habe, sondern einen Thrombus im Venenring um den Anus, und das man gegen diesen nur akut etwas unternehmen könnte (rausschneiden), dieses Stadium nun aber überschritten sei und man daher einfach warten sollte bis der Thrombus von alleine abgebaut wird. Dies war auch 2 Wochen später der Fall.
Einige Zeit später wiederholte sich die Symptomatik, allerdings zu einer Zeit in der es dem Patienten unmöglich war einen Arzt aufzusuchen. Als die Zeit endlich vorhanden gewesen wäre, war erneut die Entzündung abgeklungen aber der Propf immernoch vorhanden. In der Annahme das wohl auch diesmal sich der Thrombus von alleine abbauen würde ging der Patient nicht erneut zum Arzt. Ca. 10Wochen später war der Propf allerdings immernoch vorhanden und auch an der Grösse hatte sich nichts verändert. Da der Patient aber keinerlei Beschwerden mehr hatte, stellte er sich nun die Frage wie denn weiterhin zu verfahren sei und ob eine Gefahr bei einem solchen Vorfall besteht, sei es nun durch eine Entartung oder durch ein spontanes Lösen des Propfes. Man sollte noch erwähnen das der junge Mann Gewichtheber ist und im Rahmen seines Trainings extreme Blutdrücke an der Tagesordnung sind. Das Training wurde auch über die gesamte Zeit der Symptomatik weiterhin uneingeschränkt fortgesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Angiologie und Gefäßchirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.