Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Krebspatient / Schmerzpatient, was kann ich selbst für mich
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Krebspatient / Schmerzpatient, was kann ich selbst für mich

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SHG Latose-Intoleranz
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29.03.07, 00:09    Titel: Krebspatient / Schmerzpatient, was kann ich selbst für mich Antworten mit Zitat

Vortragsabend

„Was kann ich selbst für mich tun als Schmerzpatient?“

Die Ortenauer Selbsthilfegruppe „chronische Schmerzen Offenburg“,
veranstaltet in Kooperation mit der BKK-Umedia sowie dem Landratsamt Ortenaukreis
am Di., 08.05.2007 um 19.00 – 21.00 Uhr einen Vortrag über die Themen:

„Krebspatient / Schmerzpatient, was kann ich selbst für mich tun –
Patientenkompetenz in der modernen Medizin.“

Es referiert den Vortrag der bekannte Prof. Dr. med. Gerd Nagel aus Zürich

1983 erkrankte Prof. Nagel an akuter Leukämie. Trotz diesem Erlebnis, dass ihn auch sehr prägte, hat er nie die Eigenverantwortung am Leben verloren.
Er war Gründer der Klinik für Tumorbiologie an der Universität Freiburg, die er von 1993 bis 2003 auch leitete.
Für seinen lebenslangen Einsatz für eine ganzheitliche Medizin, wurde Nagel 2005 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Auch schrieb Prof. Nagel zur referierten
Thematik ein eigenes Buch, das er in diesem Vortragsabend vortragen wird und es für Interessierte signiert.

Eigenverantwortung zu übernehmen, in Bezug auf Krankheit, will gelernt sein und erfordert eine ständige Anstrengung. Allein die Bekenntnis, dass (fast) alles, was im Leben geschieht, von uns selbst gesteuert und beeinflusst werden kann, führt auf direktem Wege zur Eigenverantwortung. Jedoch seit es die Heilkunst zum Wohle der Menschen gibt, gehört die ärztliche Zuwendung zu ihren tragenden Säulen. Den Weg der Gesundung aus eigener Kraft zu gehen und die Fähigkeit zu entwickeln
Körpersignale zu beachten und verstehen, über diese Thematik wird Prof. Dr. med. Nagel
sein Vortrag gestalten.
Eingeladen zu diesem Vortragsabend sind Betroffene, Angehörige sowie Interessierte.

http://www.selbsthilfe-ortenau.de/index.php

Veranstaltungsort:
Im großen Sitzungssaal des Landratsamts Ortenaukreis

Badstraße 20
Offenburg

Veranstalter:

Ortenauer Selbsthilfegruppe „chronische Schmerzen Offenburg“
Tel.: 0781/ 537 38
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schmerztherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.