Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Brustverkleinerung brauche Rat
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Brustverkleinerung brauche Rat

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eliana
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 1
Wohnort: deutschland

BeitragVerfasst am: 30.03.07, 17:14    Titel: Brustverkleinerung brauche Rat Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin 1,86 groß und habe Busengröße 80E
da ich schon lange darunter leide+ schmerzen hab, habe schon vor einigen Jahren den Entschluss gefasst das ich eine Brustverkleinerung machen möchte, dann hab ich angefangen mich zu informieren und mir Atteste vom Orthopäden, Frauenarzt, Psychologen und chirugen schreiben zu lassen und auch öfters Krankengymnastik hab ich hinter mir.
Allerdings hab ich erfahren, leider zu spät das es nicht so gut ist von Psychologen ein Attest abzugeben…
Daraufhin hat mich die Kasse zum medizinischen dienst geschickt, die Frau hat in ihrem bericht alles haarsträubend verdreht und die Kasse hat sich auf die falschen Informationen von ihr gestützt und es abgelehnt.
Da die Frau das vom medizinischen dienst alles verdreht hat, habe ich Widerspruch eingelegt, das hat aber nur zu noch abstruseren Antworten von der Kasse geführt und auch einen Antrag auf erneute Begutachtung haben sie abgelehnt!
Dann letztendlich hat das Sozialgericht bewilligt die Prozesskosten zu tragen aber bis heute (1/2 Jahre später) is nichts passiert, da keine Gerichtstermine zu Verfügung stehen.
Jetzt kann ich einfach nicht mehr warten, hab hochgerechnet schon fast 4 Jahre gewartet, ich will die OP jetzt einfach machen+ selbst bezahlen, allerdings hab ich gehört das man im nachhinein auch noch das Geld von der Krankenkasse bekommen kann, die Differenz dann allerdings selbst bezahlt, was ja trotzdem ein Erfolg wäre!
Dann hab ich noch enorme Schwierigkeiten mich für einen Arzt hier in Berlin zu entscheiden, der Arzt weiß was er kann ich allerdings nicht und dann ist klar das man große Zweifel vor einem (für mich) großen schritt hat.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich, über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Danke im Voraus, liebe grüße Eliana Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 10.04.07, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Sie finden alle Adressen der Plastischen Chirurgen Berlins unter www.vdpc.de.
Lassen Sie sich dort beraten und entscheiden nach Ihrem Bauchgefühl.
Unsere Sozialgerichte werden zur Zeit von HarztIV-Prozessen überrrollt, daher kann es in der Tat dauern, bis es zu einer Entscheidung auf diesem Wege kommt. Wenn Sie ohne Kostenübernahme der Kassen einen Eingriff durchführen lassen, zahlen Sie ihn selber. Ob bei einem positiven Urteil der Kassen später Teile der Kosten erstattet werden, ist mir nicht bekannt.
Viel Erfolg und beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.