Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Tossi - OP oder nicht?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Tossi - OP oder nicht?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flo_bt
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 02.04.07, 09:16    Titel: Tossi - OP oder nicht? Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Ich weiß fast nicht mehr weiter, vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich auskennt! Folgendes ist passiert:
Am 2.Oktober 2006 nahm mir ein PKW auf dem Weg zur Arbeit die Vorfahrt und und ich stürzte vom Roller. Folge: Tossi 1. Maßnahme durch den D-Arzt: immer schön einreiben mit Voltaren, Schmerztabletten + 2 Wochen Rucksackverband. Keine KG oder ähnliche Maßnahmen. 4 Wochen KzH. Danach nur noch leichte bis keine Beschwerden. Anfang März dann wieder heftige Schmerzen im Schultergelenk. Die einzige Aussage vom D-Arzt: nach dieser Zeit (knapp 5 Monate) könnten die Schmerzen nicht mehr vom Unfallereignis stammen, da zwischenzeitlich eine eindeutige Besserung da war. Ich solle doch wieder einreiben und 6 Wochen warten, dann könnten wir vielleicht mal ein CT machen. Die Schmerzen werden fast jeden Tag stärker. Sollte ich auf ein CT bestehen und ist das überhaupt die richtige Vorgehensweise? Denn so langsam hab ich das Gefühl, dass in dieser überlaufenen Praxis einfach nicht die Zeit für eine eingehende Unter suchung da ist. Die ganze Sache ist nach 4 Stunden Wartezeit und höchstens 3-4 Minuten im Behandlungsraum meistens schon wieder erledigt. Würde evtl. eine OP weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pierr88
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 287
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 02.04.07, 23:19    Titel: Tossi OP ? Antworten mit Zitat

bevor man irgendeine Aussage machen kann muss erst genau Diagnose erstellt werden
RÖ Kontrolle evt.MRT . evt. 2. Meinung einholen !
Grüße
peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.