Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Materialentfernung nach 10 Jahren
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Materialentfernung nach 10 Jahren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
enbay
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.04.07, 20:49    Titel: Materialentfernung nach 10 Jahren Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,
bin zum ersten mal hier und habe mir schon einige Foren durchgelesen leider habe ich zu meinem Fall wenig bis gar nichts gefunden:

Ich hatte vor 10 Jahren einen Innenknöchelabriss der mit 2 Schrauben fixiert wurde. Nach drei Jahren wollte ich die Schrauben rausnehmen lassen und habe einen Chirugen aufgesucht, der Röntgenaufnahmen gemacht hat. Habe allerdings das auf die lange Bank geschoben ...

Jetzt sind 10 Jahre rum und irgendwie möchte ich die Schrauben jetzt los werden. Daher bin ich heute zum Arzt mit neuen Aufnahmen. Alles soweit in Ordnung nur die Haut ist laut Aussage des Arztes sehr dünn. Dies könnte unter Umständen Wundheilstörung mit sich bringen. Er meinte auch das die Schrauben womöglich beim rausdrehen abbrechen können, da sie schon sehr lange drin sind und der Knochen ziemlich verdichtet ist...wie wahrscheinlich ist das? und falls das passiert was kann das für Folgen haben?!?

Danke für eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pierr88
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 287
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 02.04.07, 23:14    Titel: ME nach 10 Jahren Antworten mit Zitat

hallo Enbay,

vielleicht beruhigt es dich das du nicht der einzige bist der so lange mir der ME wartet.
der Arzt hat dich sehr gut informiert wobei man sagen muss das heute sehr selten eine Schraube abbricht.Aber auch für diese Fälle hat man dann das entsprechende Instrumentarium.Zu Wundheilungsstörungen kann es auch bei andere Operationen kommen.
Viele Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enbay
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.04.07, 23:22    Titel: ME nach 10 Jahren Antworten mit Zitat

Ja dankeschön für die schnelle Antwort. Sowie wie ich das aufgenommen hatte schien es ja schon fast die Regel zu sein, dass Schrauben nach so langer Zeit abbrechen. Aber mal schaun ich werde nochmal darüber nachdenken und werde die Dinger hoffentlich bald los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Chirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.