Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Examen, Tipps für Bücher und CD`s gesucht für vorbereitung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Examen, Tipps für Bücher und CD`s gesucht für vorbereitung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babsi
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.04, 00:47    Titel: Examen, Tipps für Bücher und CD`s gesucht für vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Tochter macht in diesem Jahr ihr Examen als Krankenpflegerin (Krankenschwester).
Sie hat jetzt schon große Prüfungsangst.
Ich möchte ihr gerne helfen und Bücher oder Computerprogramme zur Vorbereitung schenken.
Ich stelle mir etwas vor, wo Prüfungsfragen drin sind, oder eine simulierte Prüfung, so daß sie selbst feststellen kann, was sie gut kann und wo sie noch lernen müßte.

Wer kann mit hier Tipps geben?

Vielen Dank!
Gunnar Piltz
DMF-Moderator

BeitragVerfasst am: 23.12.04, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Babsi !

Über eine Suchmaschine werden Sie im Netz sehr schnell fündig! Zum Beispiel:
Pfeil http://www.examenwissen.de/
Da sich jedoch die Ausbildung gerade umstrukturiert und auch die Inhalte der Ausbildung sich gänzlich verändert haben, (siehe hier) steht die Frage nach den heutigen Prüfungsinhalten und hier werden sicherlich, aufgrund der Aktualität, noch keine entsprechenden Prüfungsfragen im Netz veröffentlicht sein.
Meine Pflegeausbildung liegt schon einige Jahre zurück und auch damals waren die Examensfragen ein ganz großes Thema zur Prüfungsvorbereitung. Auch ohne das Internet gab es damals schon Fragenkataloge, die für teueres Geld zu erstehen waren. Mir persönlich hat das nicht so viel gebracht, da ich das stupide Lernen von Prüfungsaufgaben als eher lästig empfand und eben besser durch eine effektive Lernstruktur ans Ziel kommen wollte. Aber, da muß jeder seinen Weg finden. Ich wünsche Ihrer Tochter ein gelungenes Examen!

Herzliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.04, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Der Link beihnaltet alles, was ich gesucht habe.
Sie macht ihr Examen noch nach dem alten Pflegegesetz.

Ich hoffe, daß sie so etwas an Selbstsicherheit zurückgewinnt, wenn sie beim Bearbeiten feststellt, daß sie es kann!

Nochmals Danke und frohe Weihnachten!

LG Babsi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.