Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hönopatisches gegen Heuschnupfen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hönopatisches gegen Heuschnupfen?
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manu166
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 13.04.07, 11:42    Titel: Hönopatisches gegen Heuschnupfen? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe schon vieles ausprobiert an Medeikamenten.
Der wirkliche "Kracher" war noch nie dabei.

Habe Heuschnupfen seitdem ich ganz klein bin, und auch ziemlich stark.

Jetzt habe ich mich grfragt, da mir ja die "normalen" Medikamnte nicht wirklich helfen, ob mir vielleicht etwas hömnopatisches helfen kann?
Irgendwas muss ja funktionieren...

Kennt sich damit einer aus?
Oder hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?


Sonnige Grüße,
Manu166
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simplyme
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Sankt Augustin

BeitragVerfasst am: 13.04.07, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu,
die Homöopathie kann sehr gut helfen bei Heuschnupfen. Du solltest einen HP oder Arzt suchen, der klassisch homöopathisch arbeitet. Ich kann Dir hier kein Mittel empfehlen weil erst mal eine Erstanamnese gemacht werden muß die an die 2 Stunden dauert. Dabei wird der Patient von einem klassisch arbeitenden Homöopathen in seiner Gesamtheit erfasst und das für ihn am besten passende Mittel gesucht.
Viel Erfolg und alles Gute
_________________
Liebe Grüße Simplyme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tamia
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 13.04.07, 22:08    Titel: Eigenblutbehandlung Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir hat eine Eigenblutbehandlung sehr gut geholfen.

Wichtig ist, dass dein Heilpraktiker/Arzt das richtige Mittel für dich persönlich findet. Allgemein gilt, dass entweder Akkupunktur oder Homöopathie sehr gut helfen.

Viele Grüße
Tamia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 14.04.07, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dem kann ich mich nur anschliessen. Ein guter Homöopath findet das Konstitutionsmittel in der Anamnese. Desweiteren gibt es auch Komplexmitttel. Also einfach mal nach einem guten Heilpraktiker mit der Spezialisierung Homöopathie ausfindig machen.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nico_
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 288
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.04.07, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu,

ich habe seit Jahren keine nennenswerten Beschwerden mehr durch Heuschnupfen. Sehr glücklich
Nur morgens und abends wenn ich müde bin, ist die Nase leicht zugeschwollen, aber kaum der Rede wert und niemand kommt auf die Idee, dass ich mal Heuschnupfen hatte.

Geholfen hat mir ein einziges sorgfältig ausgesuchtes Mittel.

Ein Versuch mit einem Komplexmitteld gegen Heuschnupfen kann man machen - mit Glück ist ein Mittel drin, was einem hilft.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Komplexmittel bei mir und meinen Kindern nicht helfen.

lg
Nico
_________________
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manu166
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 16.04.07, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten!
Ihr weckt kleine Hoffnungsschimmer in mir Sehr glücklich

Ich habe Akupunktur bereits ausprobiert, hilft schon gut.

Mal ne blöde Frage:
Sind alle Ärzte die AKupunktur machen auch Hömnopaten (bestimmt falsch geschrieben aber ihr wisst ja was ich meine)?

Habe am SAmstag Nacht, als wir Hiem gegangen sind auch noch Atemnot dabie bekommen. So ein Mist!


Sonnige Grüße,
Manuela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 16.04.07, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu,

es gibt keine blöden Fragen.
Akupunktur und Homöopathie sind Bereiche der Naturheilkunde. Und die Bereiche, in denen man arbeitet kann man sich aussuchen. Es ist also nicht zwingend, daß ein Arzt beides zusammen macht, aber die Kombination gibt es häufig.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manu166
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 17.04.07, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ah so, super danke schön Sehr glücklich


Heute morgen ist es wieder schlimm, und das wo meine "haupt" Allerriepollen noch gar nicht fliegen... Weinen
Akupunkturtermin habe ich erst in 4 Wochen bekommen...ohje!


Wünsche trotzdem allen einen schönen Tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adromir
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 1066
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 17.04.07, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vater hat sehr gute Erfahrung mit ägyptischem Scharzkümmel (Körner und Öl) gemacht.

Mein Schwager hat auch noch Versuche mit einer Therapie mit Honig und Milch aus der Region gemacht. Da weiß ich aber nicht, wie es ihm geholfen hat..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
albatros
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.04.07, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir hat Ginseng ziemlich gut geholfen: Ich nehme es seit Anfang letzten Jahres, und im letzten Jahr war's schon etwas besser, und jetzt merke ich fast gar nichts - ganz neues Lebensgefühl! Desensibilisierung hatte bei mir gar nichts gebracht.
Ich hatte auch eine Infoseite dazu gefunden, ganz interessant: Ginseng.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naniinan
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 18.04.07, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse mir jedes Jahr eine Spagyrik Sprayflüssigkeit (Drogerie, Apotheke) mischen und habe damit sehr viel Erfolg. Am besten wirksam, wenn du bereits vor den ersten allergischen Symptomen mit der Behandlung beginnst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 18.04.07, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Bitte an alle,

jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit naturheilkundlichen Mitteln gemacht. Trotzdem halte ich eine Selbstmedikation ohne professionelle Hilfe für gefährlich. Dieses Forum kann auch den Besuch bei einem erfahrenen Heilpraktiker nicht ersetzen.
Vielen Dank und gute Besserung an alle Betroffenen.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adromir
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 1066
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 18.04.07, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Inge Beine hat folgendes geschrieben::
Eine Bitte an alle,

jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit naturheilkundlichen Mitteln gemacht. Trotzdem halte ich eine Selbstmedikation ohne professionelle Hilfe für gefährlich. Dieses Forum kann auch den Besuch bei einem erfahrenen Heilpraktiker nicht ersetzen.
Vielen Dank und gute Besserung an alle Betroffenen.


Da kann ich ich ni#ur 100% zustimmen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manu166
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
ja das ist schon klar, das sind ja Tipps!

Mir geht es so scheiße...ich dreh gerade wirklich durch Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inge Becker
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 716

BeitragVerfasst am: 19.04.07, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu,

ich möchte Sie bitten hier einen gemäßigten Ton anzuschlagen. Wenn es Ihnen nicht gut geht, dann suchen Sie einen Arzt auf. Ferndiagnosen und -behandlungen sind nun mal nicht möglich und auch nicht erlaubt.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung.
_________________
Liebe Grüße

Inge Becker
DMF-Moderatorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.