Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Naturheilpraktikerschulbesuch mit o. ohne Medizinstudium?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Naturheilpraktikerschulbesuch mit o. ohne Medizinstudium?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seifenblase
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 56
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 16.04.07, 18:02    Titel: Naturheilpraktikerschulbesuch mit o. ohne Medizinstudium? Antworten mit Zitat

Hallo,
wie es die Überschrift schon sagt, bin ich mir nihct im Klaren drüber, ob ich für den besuch einer Naturheilpraktikerschule ein Medizinstudium benötige.
Hat da wer Erfahrungen mit?
_________________
LG
Seifenblase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romy Noelle
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 21.04.07, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Du kannst rechtlich gesehen nur Heilpraktiker ODER Arzt sein - beides geht nicht.

Ärzte können allerdings die Zusatzbezeichnung Naturheilkunde oder Homöopathie oder ähnliches erwerben. Dies aber meines Wissens in speziellen Kursen und weniger an einer "normalen" Heilpraktikerschule.

Medizinisches Wissen ist allerdings gerade für Heilpraktiker sehr wichtig, da es hier meiner Erfahrung nach sehr oft mangelt. Um das Wissen zu erlangen, brauchst du aber kein Medizinstudium. Das wird an einer guten (!) Schule gelehrt oder kann aus entsprechender Literatur bezogen werden.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Studium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.