Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Soll ich Sie anrufen oder lieber nicht?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Soll ich Sie anrufen oder lieber nicht?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ninichan
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23.04.07, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Weib weiss einfach nicht was ist will.. oder hat einen total miesen Charakter
_________________
Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jasmin781
Gast





BeitragVerfasst am: 23.04.07, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ninichain,

Wat willste machen?Der Kerl is nu mal valiebt!!!Liebe Grüsse Jasmin
Nach oben
29091969
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 23.04.07, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Marc,

ganz ehrlich, Dir ist ihr Verhalten zu doof, ihr vielleicht das Deine.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Es gibt unzähliche Möglichkeiten weshalb sie sich so verhält, ich persönlich würde übrigens auf eine Frage @Treffen auch "können wir mal tun" antworten, denn ich versuche nicht unhöflich zu sein, bin vielleicht nicht sicher ob Du mich agraben willst, find Dich vielleicht nett, aber mehr nicht...
Oder aber sie traut sich auch nicht und versteht Dein Verhalten genauso wenig wie Du das Ihre?
Ich würde auch verzögert antworten, zum Einen wegen Zeitmangel, zum Anderen muss man sich auch mit dem beschäftigen, was man antwortet. Außerdem wäre mir diese Schreiberei auf Dauer zu blöd Mit den Augen rollen

Ruf sie an und mach Klartext, Frauen möchten gefragt werden, nicht per SMS oder Email, Ohr zu Ohr, Basta. Dann bekommst Du entweder ne Abfuhr oder ihr kommt euch näher. Ne Abfuhr wirst Du abkönnen, die Welt ist voll von Müttern mit hübschen und intelligenten Töchtern Winken

Viel Erfolg und mach ma hinne, sonst isse alt und schrumpelig bis ihr euch trefft Winken

Grüße, 29091969
_________________
@Rechtschreibfehler:
Ich bin durchaus in der Lage korrekt zu schreiben, leide auch nicht an Sehstörungen - die Schrift auf meinem Bildschirm ist nur viiiieeeel zu klein und da kommen dann halt Rechtschreibfehler vor, die bitte ich zu entschuldigen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freitag
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 25.04.07, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sag' mal, ihr habt noch NIE miteinander geredet???? (ausser wenn andere dabei waren)
Nur per SMS????

Hm, dann wunderts mich nicht..... Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc_D.
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 25.04.07, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag hat folgendes geschrieben::
Sag' mal, ihr habt noch NIE miteinander geredet???? (ausser wenn andere dabei waren)
Nur per SMS????

Hm, dann wunderts mich nicht..... Geschockt


so siehts aus.

was wundert dich dann nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freitag
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.11.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 25.04.07, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

....dass missverständnisse entstehen (können)....

etwas geschriebenes kann anders interpretiert werden als etwas gesagtes. früher hat man gesagt "papier ist geduldig". das will heissen, dass man geschriebenes x-mal anders betonen kann und somit den sinn darin verändern.

eine stimme klingt anders als das stumme scrollen am handy. der klang der stimme, da kann man soviel reinlegen. du hättest dir viel getippsel erspart, hättest du kein 1.SMS geschrieben, sondern einen 1.anruf gestartet. sie hätte sofort gewusst was du möchtest, nämlich mit ihr (alleine) was zu unternehmen und sie dabei näher kennenlernen (was ja naheliegend ist). Sie hätte mit ja, nein oder vieleicht geantwortet und ihr hättet GEREDET. Damit hättet ihr das erste date bereits am telefon gehabt.

die kommunikation geht im zeitalter der sms leider verloren. das ist ewig schade.

gebe dir einen ruck und rufe sie an. einfach so. nur zum quatschen.
dass sie dich am bowlingabend ganz verwundert angeschrieben hat, wundert mich nun wieder gar nicht. hey mann, verschwende keine zeit - (nicht)geschriebene SMSen zu analysieren, sondern REDET miteinander.

DAS SCHLIMMSTE WAS DIR PASSIEREN KANN IST, DASS SIE AUFLEGT....

....wird sie aber nicht.... denn:
WARUM SOLLTE SIE ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 1985
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 25.04.07, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Nacht,
morgen muss/ kann/ darf ich etwas später aufstehen, deshalb antworte jetzt. Ich bin mit dem Beitrag von heute 15:38 nicht ganz einverstanden. Natürlich kann man mit der Stimme etwas auf unterschiedliche Weisen betonen. Aber es gibt auch Nachteile: Es steht nicht schwarz auf weiß o.ä. (je nach Displayfarbe)und das Gehirn kann sich deshalb nach dem Gespräch irgendetwas ausdenken, was nicht stimmt. Es ist zu bezweifeln, dass die Betonung der Stimme korrekt ist und richtig verstanden wird. Wenn jemand mit jemandem redet, der ihm gefällt, kann er aufgeregt sein oder bewusst "cool" wirken, oder...
Fazit: Ich würde mich allein auf ein Telefonat nicht verlassen, wenn mir eine korrekte Beurteilung der Situation wichtig wäre.
_________________
Im Schlechten Gutes finden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc_D.
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 26.04.07, 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss hier leider ganz klar Freitag zustimmen.
Ich hasse SMS und ich hasse E-Mail.
Nichts geht über einen Anruf. Normalerweise mache ich das auch so. Aber irgendwie fande ich das in dieser Situation nicht passend.
Hab sie gestern gesehen (mit den anderen).
Das Thema ist durch!
Wenn mich meine Menschenkenntnis nicht total im Stich lässt, ist die ganze Situation mehr als eindeutig!!!
Also das wars für mich.
Thema abgehackt!!

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bensan
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.04.07, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

also aus meiner sicht klingt das eher so, also ob sie weniger interesse hätte, oder zumindest genervt von den vielen(?) sms. es ist wohl eher ein versuch auf distanz zu bleiben un nicht zuviel hoffnung zu machen. ( also durch die blume quasi) . natürlich kann ich mich auch täuschen, aber am einfachsten wäre ein normaler anruf bei ihr: du hättest das und das mit ihr vor ( abholen, essen , barbesuch zb) und gleich ausmachen.
weil 1: sms schreiben ist ( zumindest für mich) fürchterlich umständlich und unnötig / unpersönlcih
2. kann man bei einem telefonat die hardfacts schnell klären und es wirkt auch initiativer

gl & mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soilent michi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.05.07, 14:40    Titel: können wir mal gehen? Antworten mit Zitat

...behinhaltet in erster Linie : mal...machen.. d.h.: Eigentlich ist sie entscheidungslos. Oder Sie hat kein Bock. Wenn sie Bock hätte, hätte sie gekreischt und sich gefreut, normalerweise. Oder der Zeitpunkt der Frage war nicht der Richtige.
Mein persönlicher Tip: Nochmal fragen und einen Zeitpunkt vorschlagen..
Einen Treff-Zeitpunkt, unter Berücksichtigung des Ansprechzeitpunkts.
Meine Meinung: Was soll das????? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ninichan
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 03.05.07, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mein persönlicher Tip: Nochmal fragen und einen Zeitpunkt vorschlagen..
Einen Treff-Zeitpunkt, unter Berücksichtigung des Ansprechzeitpunkts.


Bitte nicht!!! Traurig
_________________
Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oz79
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.05.07, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo...

hab mal so ein paar einträge auf die schnelle gelesen und will mal kurz sagen, was ich dazu denke...

1. warum der stress im vorfeld? wenn ihr euch sympathisch seid und sie signalisiert, dass sie sich mit dir alleine treffen möchte: nicht lange warten, initiative zeigen und offensiv vorschläge machen!

2. keine angst vor körben! mehr als nein sagen kann sie nicht, also ran an den speck und keine zeit vertrödeln! körbe mag keiner, aber sieh es als chance daran zu wachsen und festzustellen, was du willst und vor allem, was nicht!!!

3. wenn dir ihr verhalten auf die nerven geht und ihr vielleicht deins, ist das schon mal ein guter anfang , oder? Cool
will sagen, wenn ihr euch schon nervt, bevor ihr euch richtig kennengelernt habt, solltest du dir vielleicht mal überlegen, OB sie sie richtige ist!?

4. frauen und männer die andere hinhalten, obwohl man offensichtliches interesse zeigt: vergessen und nicht drüber aufregen... denn sie wissen nicht, was sie wollen und das sollte nicht dein problem sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.