Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bitte um Hilfe!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bitte um Hilfe!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mausispatz71
Gast





BeitragVerfasst am: 27.09.04, 21:58    Titel: Bitte um Hilfe! Antworten mit Zitat

Hallo,
Habe folgendes Anliegen und brauche Rat:

Ich habe seit etwa 3 Tagen am Hals, rechtsseitig in Höhe des Kehlkopfes eine von außen druckempfindliche Stelle. Bis dato dachte ich, ich bekomme eine Erkältung, da ich es vor einigen Tagen mit einer beiseitigen Bindehautentzündung begann, die aber nunmehr abgeklungen ist! Da auch meine Tochter von einem hartnäckigen Virus mit gelben Schnupfen seit mehreren Tagen geplagt ist, dachte ich eher an eine Ansteckung! Da meine Mandeln schon sehr lange entfernt sind, dachte ich an eine Seitenstrangangina.Ich habe aber keine Schluckbeschwerden (mehr) sondern einzig und allein Schmerzen, wenn ich von Außen an der rechten Seite des Hals drücke oder ab und an beim gähnen. Ich dachte an einer geschwollenen Lymphdrüse??! Nun muss ich dazu erwähnen, daß ich vor einigen Tagen ebenfalls leichte Schmerzen an einem Weisheitszahn hatte, die aber auch nicht mehr da sind! Dieser sitzt ebenfalls auf der rechten, betroffenen Seite! Der Zahn ist aber meiner Meinung nach nicht entzündet oder vereitert, da ich keinerlei Schmerzen mehr habe und auch nie Große hatte!
Mein Allgemeinbefinden ist derzeit eigentlich recht gut, ich habe weder Fieber noch empfinde ich Abgeschlagenheit lediglich ab und an ein flaues Gefühl im Magen, welches ich aber schon etwas länger habe und nicht denke, das damit ein Zusammenhang besteht!
Nun war ich heute bei einem HNO-Arzt, der mein Hals untersuchte und NICHTS fand!! Es wäre lt seiner Sicht alles ok! Er fragte mich, ob ich bei einer Zahnarztbehandlung den Mund zu weit geöffnet hätte, denn es wäre, als hätte ich meinen Kiefer zu sehr beansprucht, da es auch etwas unterhalb des Kiefergelenkes auf Druck schmerzt! Jedoch habe ich das nicht, da mein ZA-Termin erst nächste Woche ist!
Da ich soweiso ein sehr ängslicher Mensch bin male ich mir nun die schlimmsten Dinge aus! WAS kann das bloß sein? "Nur" eine vergrössertes Lymphdrüse? Kann es etwas Ernsthaftes sein oder müsste ich dazu Fieber und allgemeines Krankheitsgefühl besitzen? Habe schon noch vorhanden antibiotische Tabletten ( DRYLIN ) eingenommen aber es hat sich nichts verändert!
Habe auch Angst vor einer Blutvergiftung! Bitte sagen Sie mir etwas zu meinen beschriebenen Symptomen.
Vielen Dank im Vorraus!

Grüße N.Winterfeldt
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.