Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Heilung durch Hypnose?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Heilung durch Hypnose?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lutz HHF
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Bergheim/Erft

BeitragVerfasst am: 10.05.07, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karina,

hättest du mich gefragt, was du tun sollst, hätte ich dir keine Antwort geben können, denn das weißt allenfalls du selbst. Aber auf die Frage, was du tun kannst, solange du es noch hast, kann ich dir immerhin eine (wahre) Geschichte erzählen:

Ich hatte mal über Jahre in einer Band Gitarre gespielt. Einmal, in einer Zeit, als ich etwas Stress hatte, bekam ich plötzlich einen hohen Piepton im Ohr, der nicht wieder weg wollte. Er war nicht sehr laut, aber nervte natürlich. Ich hoffte, dass er am nächsten Tag wieder weg wäre, aber den Gefallen tat er mir nicht. Nach dem Aufwachen war er unverändert wieder da.

Also begann ich, mich damit irgendwie abzufinden (heute würde ich gleich zum Arzt gehen, denn inzwischen weiß ich, dass die Behandlungsmöglichkeiten bei Tinnitus umso besser sind, je früher man damit beginnt).
Und irgendwie kam mir der Ton "bekannt" vor. War das nicht in etwa der Ton, nach dem man z.B. eine Gitarre stimmt? Ich prüfte es nach und tatsächlich - ich konnte mit diesem Ton meine Gitarre stimmen! Bei allem Ärger begann ich also, mich auch über den Ton zu freuen.

Das schien diesem Ton aber nicht zu gefallen, und am nächsten Tag war er wieder "beleidigt" verschwunden und kam seitdem nie wieder.
Vielleicht funktioniert sowas ja auch bei dir? Wenn du schon oft bewusst atmest, würde ich also versuchen, dem was Positives abzugewinnen. Und in Verbindung mit dem Atmen fällt mir da natürlich das Riechen ein.

Ich mag Flieder sehr und hier in Hamburg blühen noch ein paar Fliedersträuche. Wenn ich da vorbeigehe, atme ich aber sowas von bewusst! Sehr glücklich
Vielleicht könntest du also in dieser vorübergehenden Zeit das Riechen für dich entdecken? Man kann so viel riechen - z.B. das Raucherspiel. Welcher von den Passanten ist Raucher? Das kann man riechen, wenn man bewusst riecht. Wer benutzt welches Parfüm? Wer welches Gel? Wer hat Angst und schwitzt daher? Wer benutzt Haarspray?

Und man kann auch an sich selbst messen, wie entspannt man gerade ist. Das geht mit teuren Messgeräten - oder mit dem Atmen. Denn man kann mehr in die Brust atmen oder mehr in den Bauch. Je Bauch, desto entspannter.

Und möglicher Weise fallen dir noch viele andere und noch viel bessere Dinge ein, die du in dieser Übergangszeit mit dem Atem anstellen könntest, um dir was Gutes zu tun. Vielleicht kannst du also diese vorübergehende Phase nutzen, um für dich wertvolle Erfahrungen zu machen. Die Chance kommt vielleicht nicht wieder... Sehr glücklich
_________________
Lieben Gruß
Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karina292
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14.05.07, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für deine Hilfe!!!

Aber im Gegensatz zu dir, möchte ich das alles doch nicht riechen *g*. schon gar nicht den schweiß-geruch der menschen. *g*

Ich hab vorerst meine letzte Therapiesitzung gehabt. Sie meinte, dass ich in diesen Monaten, wo ich bei ihr immer war, es mir immer besser gegangen ist. Also, dass mich wieder was gefreut hat. das ich mich auch wieder aufs freuen konnte. Und ich habe mich auch öfter ablenken können. Sie meinte, dass ich den richtigen Weg gehe.

Nur dann hat sie etwas gesagt, dass mich wieder sehr zum nachdenken gebracht hat. Sie meinte, wenn ich mich ablenken lasse, wenn ich also gar nicht mehr daran denke, dass ich ein problem habe, dann ist es zu diesem zeitpunkt doch weg. Ich habe ihr gesagt, dass es aber nicht so ist. Denn dieses beklemmte, ungute gefühl ist dann noch immer da.

Und jetzt steh ich irgendwie wieder vor einem rätsel und frag mich, wieso dann trotzdem nicht alles in ordnung ist, wenn ich mich ablenken lasse.

Früher, wenn ich mich ablenken hab lassen, dann war wieder das freie gefühl da. Es ist schwer, ein gefühl zu beschreiben.

Doch jetzt bekomme ich diese freie gefühl nicht mehr, außer in meinen träumen.

Kannst du mir das erklären? Bitte Smilie

Lg Karina.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karina292
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14.05.07, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LUtz!

Du musst mir auf die vorige Frage keine Antwort mehr geben!.

Ich hab Kontakt mit meiner Therapeutin aufgenommen und ihr das erzählt. und nun weiß ich besser bescheid und fühl mich auch wohler.

Danke nochmal für deine Hilfe, Lutz. Du hast mir auch sehr weitergeholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karina292
Interessierter


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16.05.07, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi Lutz!

Wie lange hattest du diesen Piepton im Ohr? und auf einmal war er weg? so von heute auf morgen??

Lg Karina.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz HHF
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge: 60
Wohnort: Bergheim/Erft

BeitragVerfasst am: 17.05.07, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Karina,

das ging nur 3 oder 4 Tage. Und dann war er "von heute auf morgen" weg. Sehr glücklich
_________________
Lieben Gruß
Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.