Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
hallo.
ich habe ein problem, das sich wie folgt zeigt.
mir fehlt die lust auf sex
eigentlich müßte ich glücklich sein, da meine freundin mich so liebt wie ich bin und auch häufig lust auf mich hat.
doch damit habe ich wieder ein problem, da ich das nicht teile.
hat sie lust fehlt sie mir, und das immer öfter.
habe ich lust ist alles gut, und sie denkt das es weiter so geht.
fragt sie mich dann am nächsten tag wieder ob ich lust habe, verneine ich meinstens und sie kriegt miese laune.
woran liegt es das ich diese lustlosigkeit habe?
ich liebe meine freundin, habe sehr weinig stress auf der arbeit.
jedoch mache ich zurzeit einen lehrgang nach der arbeit, welcher mich schon sehr einspannt.
vielen dank im voraus für eure hilfe, hoffe das es mir hilft hier zu schreiben.
gruß, tripple-fize
die Antwort ist relativ einfach: Jeder Mensch hat unterschiedliche sexuelle Wünsche/Erwartungen/Hoffnungen/Illusionen. Es wäre wie der berühmte Fünfer im Lotto, wenn das immer überein stimmen würde.
Die Frage ist: Können Sie sich irgendwie von diesem unterschiedlichen sexuellen Bedürfnis ausgehend so arrangieren, daß es für Beide paßt, dann ist es kein Problem mehr. Wenn Ihnen das nicht gelingt, hat die Beziehung auf Dauer wohl keinen Bestand.
sicher ist es richtig was du schreibst, doch in den fast vier jahren die wir nun zusammen sind hat es am anfang ja auch gepasst.
es kam nach etwa 2 1/2 jahren, das sich langsam bei mir diese lustlosigkeit einschlich und nun den absoluten höhepunkt erreicht hat.
Neue Beziehungen sind immer erotischer als "längere", wenn es bei Ihnen anfangs ging und jetzt nicht mehr, ist der unmittelbare "sexuelle Dampf" aus der Partnerschaft heraus.
Wenn die Partnerschaft auch noch aus sich heraus trägt und nicht nur auf Sexualität angelegt ist, werden Sie Mittel und Wege finden diesen Engpaß zu umgehen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.