Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - geschwulst (?) auf der inneneseite der unterlippe
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

geschwulst (?) auf der inneneseite der unterlippe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wot
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.05.07, 07:47    Titel: geschwulst (?) auf der inneneseite der unterlippe Antworten mit Zitat

tach erstmal,
habe vor einigen wochen einen weissen "hubbel" auf der innenseite der unterlippe entdeckt, dachte das geht bald von selbst weg wenn es aufplatzt oder sowas, sieht nämlich so aus als sei es mit eiter gefüllt, der durchmesser is ca. 2 mm (oder mehr) und es ist ziemlich rund, es geht auch ca. 1 mm (oder mehr) in die höhe und is beinahe schneeweiss. tut überhaupt nicht weh und könnte fast schwören dass es schonmal fast weg war...

irgendwer ´ne ahnung was das sein könnte? habe das halbe internet schon abgesucht und konnte auch keine bilder dazu finden.

danke im vorraus,
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wot
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.05.07, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

ist wohl ein granulom, weiss wer woher das kommt, und ob das vielleicht mit irgendwelchen krankheiten einher gehen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 18.05.07, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ist es auch eine Retentionszyste der kleinen Speicheldrüsen der Mundschleimhaut. In so einem Fall würde man diese öffnen. Bei Rezidiv kann man so etwas Laser oder scharf entfernen. Dann kommt es nicht wieder. Granulome entstehen durch mechanische Reize. Auch Tuberkulose oder die Sarkoidose machen Granulome.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Regula
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Maifeld....MYK

BeitragVerfasst am: 25.06.07, 19:16    Titel: Habe ich auch Antworten mit Zitat

Schon sicher ein Jahr lang. Auch bei mir verändert es sich immer wieder. Einmal ist es fast nicht spürbar dann wieder ist es grösser und ich kann es auch mit der Zunge irgendwie verschieben. Ich meine nach innen und aussen drücken.
Es schmerzt überhaupt nicht. Mein Zahnarzt weis auch nicht genau was es ist, von einem Granulom hat er auch was gesagt. Ein Kieferchirurg könnte es öffen und schauen was es ist.
Nun meine Frage....ich bin gerade in einer Brustkrebschemo, und habe natürlich Angst dass dass an der Lippe nun was gefährliches ist. Mein Onkologe meint auch man kann ja mal schauen was es ist und eine Probe nehmen. Nun sind aber meine Leukozyten so im Keller , und werden es wohl noch bleiben während der Chemo , die noch bis Mitte September dauert. Kann man da trotzdem das öffen....?? ich meine das Blutet doch dann wie verrückt, und da mein Blutbild so schlecht ist zur Zeit?? Oder hätte dass auch Zeit bis im Herbst...??
Danke für die Antworten..
Regula
_________________
Mit 46J. Mamma Carzinom
pT3, G2, pN1a(2/3), L1, pR0, ÖR und PR positiv, HER 2-NEU negativ
Ablatio der rechten Brust März 07
Von Anfang Mai07-Ende August07 3mal FEC und 3mal TAC Chemo,Tamoxifen
28 Bestrahlungen Ende Sept.07-Anfangs November07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wot
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.06.07, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

eine "aphthe" muss nicht zwangsläufig weh tun oder? woher würden denn eine aphthe kommen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.