Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.05.07, 14:34 Titel: ziehen in der Wade und in der Kniekehle
Hallo !
Vielleicht oder hoffentlich hat jemand einen Rat für mich und hoffe auch gleichzeitig, dass ich hier richtig bin.
Zu meiner Geschichte:
Am 13.04. ist nach einem 9 stündigem Flug mein linkes Bein (Ober- und Unterschenkel) sehr angeschwollen (nicht bewegt, nur geschlafen). Diese Schwellung hat sich bis auf eine starke Schwellung am Knöchel (Fussgelenk) am nächsten Tag wieder zurück gebildet.
Am darauffolgendem Mittwoch habe ich wieder mit leichtem Sport begonnen (Krankengymnastik wegen HWS und WS). Bei einer Untersuchung beim Neurologen, stellte dieser fest, dass mein Bein wieder angeschwollen ist.
Er hatte den Verdacht einer Thrombose, worauf ich ins Krankenhaus gefahren bin.
Ich wurde dort sofort stationär aufgenommen und es wurde Blut entnommen, die Lunge geröngt und ein Mittel gegen einer eventuellen Thrombose gespritzt.
Am darauffolgendem Tag teilte mir die Stationsärztin mit, dass Sie anhand der vorliegenden Blutwerte eventuell eine Thrombose ausschliesst, aber noch zur Sicherheit ein Ultraschall (Farbduplex) von dem Bein und ein Echo EKG vom Herz gemacht werden soll.
Die Oberärztin hat am Ultraschall keine Thrombose feststellen können (ich habe sie mit Tränen in den Augen vor Freude gedrückt) und das Echo EKG war auch positiv.
Auch die Schwellung vom Bein war wieder weg, bis auf die am Knöchel.
Ich wurde nach zwei Tagen entlassen. Was die Ursache ist oder war, konnte nicht geklärt werden.
Da ich ein oberängstlicher Mensch bin, habe ich das Bein nochmals auf den darauf folgendem Mittwoch per Ultraschall (Farbduplex) bei einem Angiologen untersuchen lassen, der nichts feststellen konnte.
Der Orthopäde meinte, es könnte von der HWS oder WS kommen und mein Hausarzt meint eventuell vom Lymphabfluss.
Mein Knöchel ist heute noch ganz leicht geschwollen und das Bein wurde glücklicher Weise nicht mehr dick. Was mir zu schaffen macht, ist ein leichtes ziehen in der Wade bis hin zur Kniekehle (wie leichter Muskelkater). Morgens nach dem aufstehen ist das Ziehen weg und unter Belastung kommt es wieder.
Keine glänzende Haut, hervortretende Adern oder Schmerzen beim bewegen des Fusses oder unter der Fusssohle. Mal ein leichtes stechen in der Knöchelgegend beim bewegen.
So wohl fühl ich mich nicht!
Was könnte ich noch tun?
Ich glaube sie sind wirklich zu ängstlich. Sie wurden gründlich untersucht und es wurde nichts festgestellt.
MfG,
Sommoggy _________________ Prof. Dr.med. Stefan von Sommoggy
Klinik für operative und interventionelle Gefässchirurgie
Schön Klinik Vogtareuth
Krankenhausstr.20
83569 Vogtareuth
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.