Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Ein völliger hilfloser mensch sucht nach geeigneter Therapie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ein völliger hilfloser mensch sucht nach geeigneter Therapie

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia1959
Interessierter


Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 04.05.07, 18:23    Titel: Ein völliger hilfloser mensch sucht nach geeigneter Therapie Antworten mit Zitat

Hallo an alle die jetzt meine Zeilen lesen, wende mich mit der großen hoffnung an euch weil ich sehr verzweifelt bin.Im sept.06 wurde mir gesagt durch mrt. das ich mehrere bsv vorfälle habe und vorwölbungen daraufhin ist mir eine Reha empfohlen geworden. die schmerzen wurden immer schlimmer und kein Arzt hat sich Zeit genommen für mich oder mir gesagt wo und wie schwer die fälle sind.als die schmerzen immer schlimmer wurden meinte der ortopäde ich könnte so keine reha machen da ich erst in eine Schmerztagesklinik soll was eine verschlimmerung brachte die Wartezeit betrug vier monate, und die Reha wurde leider zurückverlegt. im April 07 wurde mir die schlimme nachricht auf gebracht großer hws kleiner hws und die andern einige mit druck auf rückenmark die meinung einer op teilen sich meine schmerzen sind täglich da habe seit 2tagen Kg bekommen , das problem ist ich denke dasKG zu wenig ist , der neurologe sagt wirbelsäülengym. der ortopädemeint kg Der internist meint pilates kann man auch wassergym. machen , der praktische arzt sagt Reha die neurochirurgin meint man kann im hws bereich nichts machen konservativ sie wollte op.Bitte schreibt mir danke claudia.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 04.05.07, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wo warst du in der Schmerztagesklinik. Ich war auch in einer. Ich bin langjärige Schmerzpatienti. BSV und Schulterschmerzen. Ich war auch in einer Schmerztagesklinik. Warum hat sich es bei dir verschlimmert während des Aufenthaltes? Du brauchst einen niedergelassen Schmerztherapeuten und entsprechende Medikamente!

Hier gibt es ein Schmerztherapieforum da gehört eigentlich deine Anfrage hinein.
Schmerzen können behandelt und gelindert werden. Ich kann mich sehr gut in deinen Beitrag hineinversetzten. Hast du auch begleitende Psychotherapie? Das ist bei chronischen Schmerzen sehr wichtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Seeländer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 07.05.07, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,
wenn jeder Arzt etwas anderes empfiehlt, heißt es doch, dass man die optimale Therapie für alle noch nicht gefunden hat. Eigentlich muss jeder für sich selbst das Richtige finden. Niemand kennt Sie so gut, wie Sie selbst. Und Therapie ist immer ein aktiver Prozess. Ohne positive Beteiligung aller, funktioniert keine Therapie.
Am besten sind Kombinationen. Meine Vorrednerin hat zurecht auf Schmerztherapie hingewiesen. Aber in Kombination mit Physiotherapie wirkt auch die Schmerztherapie besser, denn Physiotherapie ist ebenfalls Schmerztherapie!
Welche Therapieform innerhalb der Vielfalt kann ich hier im Internet schwer sagen. Wichtig ist auch, dass Sie mit der Therapeutin gut klar kommen.
Liebe Grüße
Johanna Seeländer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lolle2006
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: 12.05.07, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schmerztherapie heisst für mich interdisziplinär: Psychotherapie, Ergotherapie, Entspannungstraining, Physiotherapie, Medikamente.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Physiotherapie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.